Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalte einer Zeile über "button" in Doc-Vorlage
#1
Hallo,

vielen Dank, dass ich ihr mein Problem als, zwar guter excel Nutzer, aber nicht super erfahrener Nutzer, abfragen darf.

Ich habe ein Excel sheet mit diversen Daten in mehreren Zeilen. Jede Zeile ist ein unterschiedlicher Artikel (verschiedene Artikelnummern) 
und demensprechende unterschiedliche technische Daten.

Ich möchte nun das Excel sheet in eine Website einbinden (das funzt; hab ich schon öfters gemacht)

Aber, nun soll jede Zeile mit einem "button" versehen werden, beim "klick" des buttons soll eine Dokumentenvorlage (word) geöffnet werden,
in der spezifische Daten in ein DATENBLATT" übernommen werden (in PDF oder ausgedruckt) Vielleicht sogar Bilder Verknüpfungen die in der der Excel-Zeile als Links sind!
Diese Vorlage muss natürlich vorher erstellt werden, dient dann als template für Datenblätter einer bestimmten Produktgruppe.

Die EXCEL und WORD Folder sollen/müssen verknüpft werden und können entweder local oder online (z.B. onedrive) gespeichert werden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch mir helfen könnte.

Viele Grüße und einen super Start in 2021
Ralf
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das klingt im Prinzip wie ein Serienbrief. Dabei kannst Du im Word einzelne Datensätze auswählen, alles ohne VBA.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste