Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt von Zeile in anderen Reiter kopieren wenn Spalte bestimmte Zahl enthält
#11
(07.12.2015, 17:52)schauan schrieb: Hallo Manni,

die Bereiche in meinen Formeln beginnen in der zweiten Zeile. In der Zeile 1 steht in Deinem Muster "Namen" usw. Da sollte das eigentlich nicht passieren.

Hallo Schauan,

ohje - garnicht so leicht...
Also, wenn ich deine Formel von AL2 im Reiter Sitzplan eingebe, steht bei Tisch 1 Max auch drinnen. Jetzt habe ich einmal bei allen 3 Namen im Reiter Gästeliste in der Spalte Tisch-Nr. die 1 eingetragen. Deine Formel von AL3 habe ich dann auch beim Sitzplan entsprechend eingetragen.
Es taucht aber leider kein Name auf...Woran kann das liegen Huh
Antworten Top
#12
Hallo Manni,


ich ging davon aus, das die Plätze auch relevant sind.

Mit Andres Variante kannst Du nicht erkennen welche Person an welchem Platz sitzt.
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Hallo Manni,

anbei habe ich mal die Datei, Formeln sind angepasst. Tische und Plätze waren vertauscht, jetzt passt es.


Angehängte Dateien
.xlsx   Hochzeit_Test.xlsx (Größe: 31,09 KB / Downloads: 11)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
(07.12.2015, 20:36)atilla schrieb: Hallo Manni,


ich ging davon aus, das die Plätze auch relevant sind.

Mit Andres Variante kannst Du nicht erkennen welche Person an welchem Platz sitzt.

Servus Atilla,

keine Thema - herzlichen Dank für deine Hilfe Thumps_up Thumps_up
Antworten Top
#15
(08.12.2015, 18:17)schauan schrieb: Hallo Manni,

anbei habe ich mal die Datei, Formeln sind angepasst. Tische und Plätze waren vertauscht, jetzt passt es.

Servus Schauan,

perfekt - so habe ich mir das vorgestellt, echt 1 a Smile

Wenn ich deine Tabelle öffne klappt das auch ganz gut. Wenn ich die Formel in meiner ursprünglichen Datei einfüge leider nicht.
Die Formel bezieht sich dann erst einmal auf deine Datei "Hochzeit Test". Aus der Formel lösche ich dann diesen
Bezug bzw. den Namen "Hochzeit Test" heraus. Leider übernimmt es dann immer noch nicht die Namen aus der Gästeliste.
Was mache ich falsch Huh
Antworten Top
#16
(09.12.2015, 20:54)Manni_84 schrieb: Servus Schauan,

perfekt - so habe ich mir das vorgestellt, echt 1 a Smile

Wenn ich deine Tabelle öffne klappt das auch ganz gut. Wenn ich die Formel in meiner ursprünglichen Datei einfüge leider nicht.
Die Formel bezieht sich dann erst einmal auf deine Datei "Hochzeit Test". Aus der Formel lösche ich dann diesen
Bezug bzw. den Namen "Hochzeit Test" heraus. Leider übernimmt es dann immer noch nicht die Namen aus der Gästeliste.
Was mache ich falsch Huh  


....schauan, ich hab gleich noch eine und dann hoffentlich die letzte Frage :05:
Die Formel müsste noch erweitert werden. Die Tabelle die du kennst sind im Prinzip die Namen meiner Verlobten. Ich habe die gleiche Tabelle rechts daneben. Bei mir stehen die Namen in Spalte "P" und "Tisch-Nr." in Spalte "AA". Ich habe jetzt ein bisschen herumgedoktort und bekomme es nicht hin. Deine Formel lautet so:

=WENNFEHLER(INDEX(Gästeliste!$A$2:$A$100;KKLEINSTE(WENN((Gästeliste!$L$2:$L$100=RECHTS(AL$1;2)*1);ZEILE($2:$100)-1);ZEILE()-1));"")


Kannst du mir hier noch helfen, wäre echt klasse!!!
Antworten Top
#17
Hallo Manni,

das sollte doch (fast) relativ einfach sein, 2x A-->P und 2x L-->AA
{=WENNFEHLER(INDEX(Gästeliste!$P$2:$P$100;KKLEINSTE(WENN((Gästeliste!$AA$2:$AA$100=RECHTS(AL$1;2)*1);ZEILE($2:$100)-1);ZEILE()-1));""})
Da kommt "nur" noch das Thema mit den geschweiften Klammern (Arrayformeln). Die gibt man nicht ein, sondern erzeugt sie mit STRG+SHIFT+ENTER

Allerdings müsstest Du da auch die Tische trennen in Deine und die Deiner Verlobten. Ansonsten müsstest Du die Daten untereinander zusammenfassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Manni_84
Antworten Top
#18
Hallo schauan,

danke für den Tipp. Ich habe es jetzt wirklich so gemacht dass ich die Namen alle untereinander in die Spalte eingetragen habe. Die Trennung der Gäste mit Tisch in die meiner Verlobten und meiner ist leider nicht möglich und soll sich schon vermischen Smile

Ich hab nur irgendwie ein totales Problem die Formel einzufügen. Ich gehe in deine Datei "Hochzeit Test" - gehe in die Zeile und kopiere die Formel ohne den geschwungenen Klammern mit Strg + C in meine Datei. Mit Strg + V füge ich die Formel ein und schließe mit Strg + Shift + Enter ab. 
Die Formel bezieht sich immer auf deine Datei? Auch wenn ich den Bezug zu deiner Datei aus der Formel lösche bringt das nichts...       Was mache ich nur falsch? Huh Huh
Antworten Top
#19
Hallo Manni,

hast Du denn auch ein Blatt "Gästeliste" oder heißt es bei Dir vielleicht "Gästeliste "?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Manni_84
Antworten Top
#20
(17.12.2015, 09:19)schauan schrieb: Hallo Manni,

hast Du denn auch ein Blatt "Gästeliste" oder heißt es bei Dir vielleicht "Gästeliste "?

Servus Andre,

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Ich habe es jetzt dank Dir so wie ich es möchte und brauche.
Finde ich echt klasse dass du dich so eingesetzt hast :)

Nochmal herzlichsten Dank und vor allem schöne Weihnachten!

Viele Grüße
Manni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste