Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt von 2 Zellen in einer Zelle Zusammenfassen
#1
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage..

ich habe in 2 Zellen Werte zu stehen im Format hh:mm.

Ich möchte diese Werte in einer zusammenfassen

Also in A1 = 08:00
In B1 = 12:00

Ich möchte in C1 jetzt zu stehen haben 08:00 12:00.

Mit Text funktioniert es.. aber nicht in dem Format.

Hat jemand einen TIP.

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hallo,

auch wenn ich nicht verstehe, warum Du die beiden Zellen zusammenfassen willst:
=TEXT(A1;"hh:mm")&" "&TEXT(B1;"hh:mm")
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Ja Danke für die Antwort hat funktioniert.

Das liegt an der Zieldatei... dort ist nur eine Spalte vorgegeben und diese lässt sich nicht mehr ändern.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste