Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt trennen bei bestimmten Zeichen außer zu Beginn
#11
(07.08.2017, 20:51)Alex38 schrieb: Dieses Male beinhaltet die 2. Spalte keine negativen Zahlen mehr, sodass die vorherigen Lösungen nicht mehr funktionieren.

Das ist nur zu 70% richtig. Und wenn die (neue) Überschrift nicht wäre, sogar zu 75%.
Mit anderen Worten: Meine obige Lösung (25% der bis dato gezeigten Lösungen) funktioniert mit den Daten zu 100%, auch wenn keine Minuswerte in der 2. Spalte stehen.

Ich habe noch einmal eine komplette Lösung erstellt. Vorgabe: Die Daten (hsp-optical_2017-08-04_12-08-01.csv) liegen im Verzeichnis c:\Daten
Dann kannst du die *.csv direkt einlesen und nach Herzenslust auswerten, bearbeiten, aktualisieren, ...


Angehängte Dateien
.xlsx   Split spezial_2.xlsx (Größe: 238,9 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Ich hab die Datei jetzt auch mal geöffnet. Da die 100stel Sekunden lückenlos zu sein scheinen, ist es ganz simpel (Formel irgendwo in Zeile 6, nach rechts über 4 Spalten):

=--WENN(SPALTE(A1)=1;
(ZEILE(A1)-1)%;
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN($A6;(ZEILE(A1)-1)%;);",";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A1)*99-98;99)))


Dem CSV-Ersteller gehört trotzdem der Kopf abgeschlagen. Und wenn es eine Maschine ist, ist der Ingenieur ein Spinner.
Antworten Top
#13
(07.08.2017, 21:39)lupo1 schrieb: =WENN(SPALTE(A2)=6;
WENNFEHLER($H2&","&$G2;$G2);
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A2;",";WIEDERHOLEN(" ";99));(LÄNGE($A2)-LÄNGE(WECHSELN($A2;",";))+2-SPALTE(A2))*99-98;99)))

Fülle jetzt in 6 Spalten aus. Dann verwendest Du Spalte 1,2,3 und 6 fürs Diagramm, nachdem Du vor die Formeln für diese Spalten noch ein -- vorangesetzt hast. 
Spalte 4 und 5 nicht!

Ich muss Anleitungen genauer lesen :D Es funktioniert. Danke dir


(07.08.2017, 22:31)GMG-CC schrieb: Ich habe noch einmal eine komplette Lösung erstellt. Vorgabe: Die Daten (hsp-optical_2017-08-04_12-08-01.csv) liegen im Verzeichnis c:\Daten
Dann kannst du die *.csv direkt einlesen und nach Herzenslust auswerten, bearbeiten, aktualisieren, ...
 
Dankeschön. Wunderbar hier :)

(08.08.2017, 05:32)lupo1 schrieb: Dem CSV-Ersteller gehört trotzdem der Kopf abgeschlagen. Und wenn es eine Maschine ist, ist der Ingenieur ein Spinner.

Uhh ja... Dabei sind das bereits die von mir bearbeiteten, getrimmten Rohdaten. Die "pure" .csv wollte ich nicht hochladen, ich hab mich geschämt...

Es sind die Daten eines Pulsoxymeters, die mittels eines Logging Tools der Herstellerfirma des Sensors ausgelesen wurden. Ich bestimme aktuell aus den Rohdaten den Sauerstoffgehalt des Hämoglobins im Blut (SpO2), sowie die Herzfrequenz von Probanden.
Antworten Top
#14
Du hast #12 nicht beachtet
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste