Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt aus anderer Datei (Spalten) dauerhaft mit Sortierfunktion
#1
Video 
Hallo 

erstmal an alle die dieses Thema lesen  43

Ich habe 3 Dateien die auf unterschiedlichen Rechnern bearbeitet werden.

Alle 3 müssten sich aktualisieren , und das beim öffnen.

Es müsste aber noch die Sequenz sortiert werden, da zum Beispiel in der 2. und 3. Datei später angefangen wird die Sequenz ein
zutragen.

Dateien hefte ich an vielleicht hat jemand eine Idee ich komm gerade nicht weiter.

Danke !!!


Angehängte Dateien
.xlsm   Gesamtüberblick.xlsm (Größe: 34,12 KB / Downloads: 6)
.xlsm   Hinterwagen.xlsm (Größe: 34,67 KB / Downloads: 6)
.xlsm   Vorderwagen.xlsm (Größe: 34,07 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,
 du hättest nach meinem Wissensstand nur eine Chance, wenn diese 3 Rechner in einem Netz sind.
Ansonsten darfst du die Dateien immer wieder von Rechner zu Rechner kopieren.

Auf einem Rechner hast du die Chance diese beim Öffnen abzugleichen.

Gruß Rudi
Antworten Top
#3
Im selben Netz sind sie auch auf der selben Platte.
Habe es jetzt auch soweit für mich zufrieden stellend hinbekommen.

Bräuchte aber evtl noch mal eure Hilfe bei dem Makro "Private Sub Workbook_Open"

Private Sub Workbook_Open()

'
' kopieren Makro
'

'
    ChDir "D:\"
    Workbooks.Open Filename:="D:\Vorderwagen neu.xlsm"
    Columns("K:O").Select
    Selection.Copy
    Windows("Gesamtüberblick neu.xlsm").Activate
    Columns("E:I").Select
    ActiveSheet.Paste
    Clear Clipboard
    Workbooks("Vorderwagen neu.xlsm").Close SaveChanges:=False
   
End Sub


sieht hier jemand auf Anhieb den Fehler wenn nicht hefte ich die 2 Dateien noch mal mit an.
ach Anmerkung kopieren tut er, bloß die Arbeitsmappe "Vorderwagen neu" nicht schliessen.

Danke euch allen für eure Bemühungen
Antworten Top
#4
Hallo,

warum muss das unbedingt mit einem Makro erfolgen. Das geht auch ohne, oder verstehe ich die Fragestellung nicht richtig?
Erstmal diese Lösung:

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   Vorderwagen.xlsm (Größe: 34,04 KB / Downloads: 4)
.xlsm   Hinterwagen.xlsm (Größe: 34,67 KB / Downloads: 1)
.xlsm   Gesamtüberblick.xlsm (Größe: 37,77 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hallo,

offenbar geht es jetzt hier weiter:

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=376341

Gruß Werner
Antworten Top
#6
es gibt 2 Teamleiter und einen Koordinator bei uns.

nun folgendes da wir im Mittelalter noch rum rennen bei uns und der Koordinator alles per Zettel macht und die Teamleiter abrennt, war mein Gedanke der Vorderwagen Teamleiter schreibt rein was gebaut wurde und was nicht in seine Datei, genauso wie der vom Hinterwagen.

Am Ende soll bei Gesamtüberblick die Daten aus beiden Dateien zusammengeführt werden.

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...hreadtools
Antworten Top
#7
Hallo Brian,

schlimm ist es nicht. Beachte aber bitte den Text hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10 und führe die Verlinkung durch. Ohne eine solche wird der eine oder andere Helfer Hilfe verweigern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo,

das nennt sich Crossposting. Wenn schon, dann sollte man wenigstens so fair sein und die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander zu verlinken.

Oder ist es dir egal, dass verschiedene Helfer in den verschiedenen Foren dein Problem lösen (unter Umständen auf die gleiche Art und Weise) und somit zumindest einer dann für den Papierkorb arbeitet, weil beide nichts voneinander wissen?

Meine Frage dazu an dich: Wenn du zum Bahnhof fahren müsstest, würdest du dir dann auch zwei Taxen von unterschiedlichen Unternehmen bestellen? Wahrscheinlich nicht, weil du dann beide bezahlen müsstest.

Gruß Werner
Antworten Top
#9
Sad 
Ich bitte um Entschuldigung !

und um die Frage mit dem Taxi zu beantworten: wenn das erste nicht kommt ruf ich mir ein anderes.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung !

ich werde ihn verlinken
Antworten Top
#10
Hallo,

Code:
Private Sub Workbook_Open()
Dim wbQuelle As Workbook

Application.ScreenUpdating = False
ChDir "D:\"
On Error GoTo Ausgang
Set wbQuelle = Workbooks.Open(Filename:="D:\Vorderwagen neu.xlsm")
'Blattnamen anpassen
wbQuelle.Worksheets("Tabelle1").Columns("K:O").Copy ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("E1")
wbQuelle.Close False
Exit Sub

Ausgang:
On Error GoTo -1
MsgBox "Die Datei ""Vorderwagen neu.xlsm"" wurde nicht gefunden."
Set wbQuelle = Nothing
End Sub

Gruß Werner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste