Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt Zelle kopieren wenn Nachbarzelle "X"
#21
Hi Daniel,


Zitat:[...] war mit euren viellen Ideen aber voll überfordert [...]


daran siehst du einfach, dass auch in Excel teilweise viele Wege nach Rom führen.

Zitat:Hoffe ich bekomme auch mal was ohne euch hin.

Da bin ich absolut überzeugt. Zwei Beispiele sind in meiner "Spiele"-Datei, in den Beiträgen zwei weitere. Versuche mal in einer ruhigen Minute allle Vorschläge in dein Vorhaben zu integrieren (in einer Kopie!!). Um die jeweiligen Formeln zu verstehen, benutze die Formelauswertung (zu finden im Register Formeln). Hier wird dir Schritt für Schritt gezeigt, was einzelne Formelteile bewirken.

Und ein Nachfragen hier im Forum führt auch dazu, immer sicherer zu werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#22
Hallo Günther,

ich bin verzweifelt und hoffe das du oder ein anderen User mir Helfen kann. Ich habe eine anderen Tabelle aus einem anderen Thread erstellt und wollte jetzt die Funktion aus diesem Thread in diese integrieren aber ich verstehe das nicht und finde keine passende Erklärung im Internet. Auch komme ich nicht weiter mit der Formelerklärung in excel.

Folgendes möchte ich:

In einer Tabelle werden verschiedene Anschriften hinterlegen. Daneben gibt es eine Spalte wo ein X eingetragen werden kann. In einer anderen Tabelle sollen die Anschriftsdaten übernommen werden, von der Zeile wo das X eingetragen wird.

Ich weiß das dafür WennFehler, Index und kkleinste genutzt werden kann aber verstehe nicht wie ich die Formeln einsetzen kann.

In den Roten Feldern bei Ausdruck sollen die Werte aus Gesellschaft eingetragen werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 22,72 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#23
Hi Daniel,

(23.11.2015, 21:01)Daniel Albert schrieb: In den Roten Feldern bei Ausdruck sollen die Werte aus Gesellschaft eingetragen werden.

Mit dem normalen SVERWEIS geht das nicht.

google mal nach SVERWEIS nach links.
dann kommt so was:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
Antworten Top
#24
Hallo Ralf,

danke für den Tipp. Gelesen habe ich das schon einmal aber gerade nicht mehr daran gedacht. Habe die Auswahlspalte einfach nach links versetzt sodass der Sverweis nach rechts prüfen kann. Muss jetzt noch ein paar Daten eingeben damit dies auch richtig getestet werden kann. Sieht aber aktuell gut aus :)

Danke
Antworten Top
#25
Hi Daniel,

(24.11.2015, 14:07)Daniel Albert schrieb: Habe die Auswahlspalte einfach nach links versetzt sodass der Sverweis nach rechts prüfen kann.

daran habe ich auch als Erstes gedacht, aber ich nahm an, die Aufteilung ist so gegeben und gewollt.

Der SVERWEIS ist aber dann die Lösung.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#26
Cool wie einfach manchmal die Lösung ist. Jetzt habe ich bei dieser Datei nur noch 2.
siehe meine anderen Threads.

Es wäre cool wenn ich den Dateinamen beim Speicher vordefinieren kann und ich möchte für neue Textblöcke und Gesellschaften die eMail vorbereiten, sprich den Inhalt von Feldern in die eMail einfügen.

Mal schauen was ich im Internet finde.

Gruß daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste