Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Info wann Zelle beschrieben wurde
#1
Hallo zusammen,

ich habe zur Vereinfachung einer Kostenübersicht Abrechnungen zusammengefasst möchte nun aber wissen wann ich diese in Excel eingetragen habe um herauszufinden welche Rechnungen schon eingetragen worden sind.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wann eine bestimmte Zelle (z.B. A2) beschrieben worden ist? So dass dann das Datum erscheint wäre natürlich optimal. 

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hi,

der einfachste und schnellste Weg: in der Nachbarzelle CTRL & . (Punkt).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
VBA CODES findest Du hier: https://web.archive.org/web/201603211127...palte.html

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

oder Du schaust mal in unserem Beispielbereich nach Zeitstempel ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo

Ctrl + Punkt haut bei meinem alten XP Laptop leider nicht hin. Alternativ geht es noch über ein Target Makro.

mfg Gast 123
Antworten Top
#6
Vielen Dank für eure schnelle Antworten aber ich habe noch nicht die passende Lösung gefunden.

Nochmals die Frage: 
Ich habe vor einigen Wochen das Feld A2 beschrieben. Nun möchte ich aber das genaue Daum wissen, wann ich das Feld beschrieben habe. Wie kann ich mir das anzeigen lassen. 

CTRL & . ist ja für das Einsetzen des aktuellen Datums oder?!

Vielen Dank! :)
Antworten Top
#7
Hallo,

Ja. aber es ändert sich nicht. Ist also nicht so, dass Du jeden Tag das aktuelle Datum in der Zelle hast.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Moin!
Rückwirkend lässt sich das (natürlich) nicht feststellen.
Wenn Du zukünftig so verfährst, wie Dir hier geraten wurde, geht das.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:Nochmals die Frage: 

Ich habe vor einigen Wochen das Feld A2 beschrieben.
Nun möchte ich aber das genaue Daum wissen, wann ich das Feld beschrieben habe.
Wie kann ich mir das anzeigen lassen. 

Meines Wissens kann das rückwirkend nicht funktionieren.
Dafür bedarf es eines Makros, daß Zelländerungen festhält und bei Bedarf anzeigen kann.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
Hallöchen,

Zitat:kann das rückwirkend nicht funktionieren.

wenn Du genau weißt, dass die Eintragung in A2 die letzte Änderung und damit auch die letzte Speicherung war, dann schaue auf's Dateidatum.
Eventuell kannst Du Vorgängerversionen wiederherstellen (Kontextmenü zur Datei im Explorer) und damit ältere Stände aufrufen und nachschauen ob die Änderung da schon drin ist.
Wenn Du regelmäßige Datensicherungen mit verschiedenen Ständen hast, geht eine Analyse darüber vielleicht auch.

Ansonsten helfen da, wie schon mehrfach geschrieben, weder Formeln noch Makros.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste