Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Info-Fenster? ges. Text einblenden
#1
Hallo miteinander,
kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe meinen Wortschatz komplett durch. Ich weis nicht wie dieses Infofeld, Hinweisfeld, Textfeld......??? heist und finde deshalb auch nichts in der Hilfe.
Ich möchte den Bereich vergrößern um den gesamten Text sichtbar zu machen. Rechte Maustaste auf Rahmen klicken funktioniert hier nämlich nicht.
Für spontane Hilfestellung, besten Dank im vorraus
LG Ingo

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hi Ingo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Kommentarfeld meinst. Ist gekennzeichnet durch eine rote Ecke in einer Zelle.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Sobald du es aufgeklappt hast (Rechtsklick in Zelle==> Kommentare ein-/ausblenden), musst du in das Feld klicken (einfach); danach siehst du 6 Anfasser. Mit diesen das Feld auf die gewünschte Größe bringen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

(05.04.2017, 08:07)WillWissen schrieb: Sobald du es aufgeklappt hast (Rechtsklick in Zelle==> Kommentare ein-/ausblenden), musst du in das Feld klicken (einfach); danach siehst du 6 Anfasser. Mit diesen das Feld auf die gewünschte Größe bringen.

nein, eben nicht! Kommentar hätte ich noch gewusst als Excel-ganzwenig-Nutzer
Hier noch mal ein Screenshot: Wenn ich mit der linken Maustaste in das Feld klicke, das jetzt grün gerahmt ist, dann erscheit eine solche Info. Eine rote Ecke ist nicht zu sehen!?!
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#4
Hi,

vielleicht schaust Du mal bei "Daten" "Datenüberprüfung" im Reiter "Eingabemeldung".

Aber so viel ich weiß, kann man das Fenster nicht größer machen.
Dann würde ich es eher mit einem Kommentarfeld lösen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Ingo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste