Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Indirekt in Datenprüfung mit Formel: "mit dieser Formel gibt es ein Problem"
#1
Guten Morgen zusammen,
wer kann mir hier weiterhelfen. Ich versuche ein Dropdown mit der Datenprüfung durchzuführen. Folgender Befehl habe ich eingegeben:

=INDIREKT(VERKETTEN("tab_Zuordnung_Gewerke"&"["&INDEX(tab_Titel[Zuordnung];VERGLEICH(B9;tab_Titel[Titel];0))&"]"))

Als Meldung bekomme ich von Excel2016:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Dann habe ich gegoogled und etliche Berichte bzgl. dieser Meldung gefunden. Ich habe die Sprache auf "Deutschland" gestellt und die Anweisungen soweit ich konnte befolgt. Ich weiß nicht ob ich was übersehen habe.....Hat hier jemand eine Ahnung oder habe ich vielleicht ein Formelfehler im Bereich der Datenprüfung? komischerweise funktioniert die Formel in einer normalen Zelle, nur in der Datenprüfung nicht. Vielen Dank.

PS: ich habe verketten() genommen, weil ich dachte vielleicht geht es so. Mit indirekt() ohne verkette() gings übrigens auch nicht.
Antworten Top
#2
Tomas,

strukturierte Verweise können nicht in der Datenüberprüfung verwendet werden. Verwende die regulären Zellbezüge oder einen Namen.

Vote here!
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste