Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Indirekt auf anderes Tabellenblatt!
#11
Hallo Ralf,

da ich mit den vorhandenen Daten nichts nachbauen kann, noch ein Versuch ins Blaue:



Code:
=TEXT(INDIREKT($D$5);"@")&" / Item #"&VERGLEICH($F7;"'"&INDIREKT($D$5)&"'!$O$7:$O$1000";0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hallo Ralf,


vergiß meine Formel von vorhin. Die war Quatsch. So geht´s:


Code:
=INDIREKT($D$5)&" / Item #"&VERGLEICH($F7;INDIREKT("'"&INDIREKT($D$5)&"'!$O$7:$O$1000");0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hi Edgar,

(20.10.2015, 12:22)BoskoBiati schrieb: So geht´s:

stimmt. Danke!

Warum muß da das INDIREKT doppelt stehen?
Wenn ich nun Zellen ziehen will, wie muß dann das INDIREKT geschrieben werden?

Gesamt
BCD
21
32
43Tabelle1
54Bezug für BlattnameC4

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C4=Tabelle1!M3
B2:B5=Tabelle1!B2
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#14
Hallo Ralf,

das INDIREKT steht deshalb doppelt, weil Du zweimal auf einen Bezug zugreifst, einmal auf die Zelle D5 in der eine weitere Zellbezeichnung steht (was ich nicht verstehe) und beim zweiten mal, weil Du ja einen Bezug zusammensetzt aus dem Namen, der mit dem ersten INDIREKT erzeugt wird.

Welche Zellen willst Du ziehen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hi Edgar,
(21.10.2015, 12:54)BoskoBiati schrieb: das INDIREKT steht deshalb doppelt, weil Du zweimal auf einen Bezug zugreifst, einmal auf die Zelle D5 in der eine weitere Zellbezeichnung steht (was ich nicht verstehe) und beim zweiten mal, weil Du ja einen Bezug zusammensetzt aus dem Namen, der mit dem ersten INDIREKT erzeugt wird.

Welche Zellen willst Du ziehen?

in D5 steht die Verlinkung auf die Zelle, in der der Tabellenblattname steht. Das habe ich so aus der Online-Hilfe zu INDIREKT übernommen.

Ich will die Zellen in Spalte B ziehen.

Es gibt zwei Formeln, in denen "Tabelle1" steht. Dieses "Tabelle1" will ich ersetzen mit der INDIREKT-Funktion und die Formel dann nach unten ziehen.
Formel 1:
=Tabelle1!B5
Formel 2:
=Tabelle1!C7 & " - " & Tabelle1!D7 & " - " & Tabelle1!E7 & " - " & Tabelle1!F7 & " - " & Tabelle1!G7 & " - " & Tabelle1!H7 & " - " & Tabelle1!I7 & " - " & Tabelle1!J7
Antworten Top
#16
Hallo Ralf,

1. beziehe Dich direkt auf die Zelle, in der der Tabellenname steht, spart ein Indirekt! Bei der Ursprungsformel:


Code:
=INDIREKT($D$5)&" / Item #"&VERGLEICH($F7;INDIREKT("'"&$C$4&"'!$O$7:$O$1000");0)

2. die Formel 2 hat ja nicht mehr mit Deinem vorherigen Beitrag zu tun?
Ich weiß momentan auch nicht, was die Formel soll, die ergibt ja nur einen Text.

Formel 1:


Code:
=INDEX(INDIREKT($A$1&"!B:B");ZEILE(A5))

Formel 2 analog.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hi Edgar,

(23.10.2015, 13:23)BoskoBiati schrieb: 1. beziehe Dich direkt auf die Zelle, in der der Tabellenname steht, spart ein Indirekt! Bei der Ursprungsformel:
2. die Formel 2 hat ja nicht mehr mit Deinem vorherigen Beitrag zu tun?
Ich weiß momentan auch nicht, was die Formel soll, die ergibt ja nur einen Text.

ok, werde es Montag testen.
Ja, die Formel ist zwar in der gleichen Datei, aber holt mir Text aus einer anderen für weitere Verarbeitung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste