Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index mit mehreren Spalten
#1
Wink 
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich gerne eine Tabelle hätte, die seine Werte aus einer einfachen Liste zieht (was bis hierhin auch soweit klappt), jedoch läuft der Index immer nur auf einer Spalte und nicht wie gewünscht, auf zwei.  :s

Code:
=INDEX(Tabelle1!$R$13:$AK$24;0;VERGLEICH(Tabelle1!$R$28;Tabelle1!$R$12:$AK$12;0))

   

2. Die Liste zeigt auch die Lücken an...

   

Danke schonmal im voraus 
LG: Chris
Antworten Top
#2
Dir mag ja klar sein, Chris,
was du willst, mir aber nicht. Was soll(en) ich(/wir) mit deinen Bildchen anfangen? Ist nun das erste das Ziel oder die Quelle. Das 2., die Liste mit Lücken, zeigt eine sehr große, nämlich gar keine Daten!
Lade 'ne Datei mit einem Auszug von Quelldatenbeispielen in Originalstruktur auf dem einen und deine strukturierte Zielvorstellung auf dem anderen Blatt hoch. Ansonsten kann man 2 Spalten erhalten, wenn man auch 2 angibt. Aber da ja nicht klar ist, was Quelle und was Ziel und nur eine Datenstruktur eindeutig ist, kann ich(/man) auch keinen konkreten Vorschlag machen.
Gruß, Castor
Antworten Top
#3
Aus

=INDEX(Tabelle1!$R$13:$AK$24;0;VERGLEICH(Tabelle1!$R$28;Tabelle1!$R$12:$AK$12;0))

sollte wohl werden

=SUMME(
INDEX(Tabelle1!$R$13:$AK$24;0;0+VERGLEICH(Tabelle1!$R$28;Tabelle1!$R$12:$AK$12;0));
INDEX(Tabelle1!$R$13:$AK$24;0;1+VERGLEICH(Tabelle1!$R$28;Tabelle1!$R$12:$AK$12;0)))

Das lässt sich mit Arrays dann auf wieder nur eine Zeile verkürzen.

Ich vermute, dass Du die Einzel-Summen aber im zweiten Bildchen getrennt pro Doppelzeile je eines Monats ausweisen möchtest.

Also: Datei! Mit Wunschergebnissen hart reingeschrieben an den korrekten Platz! Wider den intellektuellen Anspruch, alles mit Worten erklären können zu wollen. Lasse Taten sprechen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste