Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index mit Vergleichen
#11
(02.05.2014, 18:16)Rabe schrieb:
(02.05.2014, 17:58)Daenel schrieb: Kann die 2. Bedingung auch in diese Formel?

klar, Jörg kann das. Und wenn nicht mit dieser Formel, dann kennt er eine andere! Ich habe da vollstes Vertrauen!

Hallo Rabe

Also auch einer der frustrierten CF Admins oder Helferlein? Schade, dass hier ein Kleinkrieg ausgetragen wird, für den ich als einfacher User nichts kann und der mich auch nicht interessiert. Lösungen wären passender als ironische Kommentare.
Antworten Top
#12
(02.05.2014, 17:58)Daenel schrieb: Hallo Jockel

Du hast recht, ich finde deine Formel auch besser, vor allem weil sie keine Matrixformel ist. In meiner Formel (die ich auch nicht selber erstellt habe), müssen eben beide Zeilen übereinstimmen, also Schiri Navi Zeile 1 mit B11 UND Schiri Navi Zeile 2 mit E10.

Kann die 2. Bedingung auch in diese Formel?

Gruss


hi, ich verstehe es nicht... sorry, kannst du mal ein beispiel geben, bei der die formel ein falsches ergebnis ausgibt...?

das mit Auslagen AV habe ich auch (noch) nicht durchschaut... tut mir leid, wenn ich wüsste, wie du auf die zahlen kommst z.b. in AV107=104... Huh
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hallo,

da das hier im Prinzip schon an eine Datenbankanwendung reicht, würde ich auch wie bei einer Datenbank vorgehen: Jeder Schiedsrichter erhält eine eineindeutige Nummer und alle Formeln arbeiten mit dieser Nummer. Vereinfacht alle Formeln, ist resistent gegen Schreibfehler im Namen und macht Filterfunktionen einfacher.

Weiterhin würde ich den Sportplätzen Nummern zuweisen, über eine separate Tabelle, wie mit den Spieldetails, und diese Nummern abfragen.

Die Formel für die Spesen in Spalte R der Tabelle Spieldetails bringt auch Fehler:

2CHF 30,0030
2+2CHF 60,0030

ZelleFormel
R3=WENN(H3=2;30;WENN(H3=3;40;WENN(H3=4;40;WENN(H3>=5;60;WENN(H3=2+2;30;"")))))
S3=VERWEIS(LINKS(H3;1)*1;{0;2;3;5};{0;30;40;60})
R4=WENN(H4=2;30;WENN(H4=3;40;WENN(H4=4;40;WENN(H4>=5;60;WENN(H4=2+2;30;"")))))
S4=VERWEIS(LINKS(H4;1)*1;{0;2;3;5};{0;30;40;60})
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Angehängte Dateien
.xlsx   Fußball_CH.xlsx (Größe: 518,58 KB / Downloads: 3)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Also, wenn du z.B. ein Spiel nimmst, das durch Elgg-Ettenhausen organisiert wird.
Spiel Nummer 14 (Eingeben im Sheet Dateneingabe B6) dann hast du den

Schiri Hürlimann, 42.00

In Spiel 47 hast du denselben Schiri auch mit Elgg-Ettenhausen

Hürlimann, 28.00

Die 42 stammt aus Schiri Navi s76, die 28 aus u76 (womit auch geklärt ist, woher die Zahlen aus AV kommen, nämlich aus dieser Matrix. Wenn dort ein Betrag in der Spalte steht, bedeutet es, dass der Veranstalter aus Zeile 3 Ausrichtet und ich schaue dann nach, wie viele km das sind)

Mit deiner Formel

Gibt das Spiel 47 bei Hürlimann ebenfalls 42, weil er nur nach Elgg-Ettenhausen checkt und nicht nach dem Platz.
Antworten Top
#15
Hallo,

eine Anrede und ein Gruß sollten eigentlich zu jedem Beitrag gehören, wir sind ja nicht im Chat. Auf wessen Beitrag antwortest Du gerade (20:42)???
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
Hallo Edgar
Sorry, habe deine Antwort vermutlich bekommen, als ich am ausprobieren/schreiben für 20:09 Jockel...

Werde grad mal deine Vorschläge prüfen.

Melde mich wieder, danke und Gruss

Dänel
Antworten Top
#17
Hallo Edgar

Herzlichen Dank für den Tipp mit den Spesen. Habe ich angepasst.

Die Schiris haben ja bereits eine Nummer zugeordnet. Was mache ich, wenn ein neuer Schiri dazu kommt? Kann ich den Alphabetisch korrekt einordnen und die Nummern neu vergeben?

Und wie geht dann die Formel?

Danke und einen schönen Abend.

Dani
Antworten Top
#18
Hallo,


die Datei Auslagen ist ja schlimm! In benachbarten Zeilen unterschiedliche Formeln, das geht gar nicht! Auch hier wäre eine Nummerierung sowohl der Schiri´s als auch der Plätze von Vorteil! Auch die Tabelle Feld 2014 bedarf einer Überarbeitung. Bunt und blockweise Anordnung sowie verknüpte Infos bringen für eine Auswertung nur Probleme. Wenn, dann eine klar gegliederte Mastertabelle, aus der sich die bunten Bilder zum Anschauen bilden lassen, aber aus so einer Tabelle bitte keine Infos auslesen. Dafür sollte dann die Mastertabelle dienen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
(02.05.2014, 20:42)Daenel schrieb: Hallo Edgar
Sorry, habe deine Antwort vermutlich bekommen, als ich am ausprobieren/schreiben für 20:09 Jockel...

Werde grad mal deine Vorschläge prüfen.

Melde mich wieder, danke und Gruss

Dänel

hi, für meine formel von vorhin als verbesserungsvorschlag...:

PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT(('Schiri Navi'!$G$1:$AI$1=$B$11)*('Schiri Navi'!$G$2:$AI$2=$E$10)*('Schiri Navi'!$E$3:$E$189=$A20)*1;'Schiri Navi'!$G$3:$AI$189
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
(02.05.2014, 19:24)BoskoBiati schrieb: Hallo,

da das hier im Prinzip schon an eine Datenbankanwendung reicht, würde ich auch wie bei einer Datenbank vorgehen: Jeder Schiedsrichter erhält eine eineindeutige Nummer und alle Formeln arbeiten mit dieser Nummer. Vereinfacht alle Formeln, ist resistent gegen Schreibfehler im Namen und macht Filterfunktionen einfacher.

Weiterhin würde ich den Sportplätzen Nummern zuweisen, über eine separate Tabelle, wie mit den Spieldetails, und diese Nummern abfragen.

Die Formel für die Spesen in Spalte R der Tabelle Spieldetails bringt auch Fehler:

2CHF 30,0030
2+2CHF 60,0030

ZelleFormel
R3=WENN(H3=2;30;WENN(H3=3;40;WENN(H3=4;40;WENN(H3>=5;60;WENN(H3=2+2;30;"")))))
S3=VERWEIS(LINKS(H3;1)*1;{0;2;3;5};{0;30;40;60})
R4=WENN(H4=2;30;WENN(H4=3;40;WENN(H4=4;40;WENN(H4>=5;60;WENN(H4=2+2;30;"")))))
S4=VERWEIS(LINKS(H4;1)*1;{0;2;3;5};{0;30;40;60})
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

hi Edgar, es geht nicht um Fußball... hihi... und die formel in der datei hat auch einen kleinen flüchtigkeitsfehler... ... es muss heissen 2 LR - nicht 2 RL...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste