Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index(Vergleich) Summieren ohne #NV
#1
Guten Tag liebe Leute,
 
vielleicht kann mir jemand helfen ein #NV Problem zu lösen?
 
Und zwar will ich in einer Zelle eine Index(Vergleich) Formel zweimal anwenden (Index(Vergleich)+Index(Vergleich)).
 
Beide für sich genommen funktionieren auch, also wenn sie alleine stehen würden. Sie funktionieren auch wenn die Bedingungen erfüllt sind, also beide Funktionen einen positiven Wert liefern. Aber wenn eine der Funktionen ins Leere läuft, bekomme ich einen #NV Fehler gemeldet. Der #NV Fehler wird erfolgreich eliminiert wenn ich die WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH...anwende. Aber nur wenn eine Funktion alleine steht. Bei Summierung der beiden Funktionen funktioniert es nicht mehr und ich bekomme wieder den #NV Fehler gemeldet. Vielleicht wäre jemand so freundlich mir bei der Lösung zu helfen?
Im Grunde geht es darum:

Habe in Spalte A einen Suchwert zB 1 und in Spalte B den dann in der Zielzelle anzuzeigenden Wert. Außerdem, deswegen die Summierung der beiden Index(Vergleich) Funktionen, in Spalte C wieder einen Suchwert zB 2 der ungleich dem Suchwert in Spalte A ist, und dann wieder in Spalte D den in der Zielzelle anzuzeigenden Wert.

Die Zielzelle(n), also die wo die Werte ausgegeben werden sollen, stehen untereinander in Spalte E. Die Zeilen sind nach unten unbegrenzt. Die Suchwerte kommen niemals in der gleichen Spalte vor, können aber durchaus einmal in Spalte A und einmal in Spalte C vorkommen. In letzterem Fall müssen die Ausgabewerte in Spalte B bzw D in der richtigen Zeile in Spalte E summiert werden. Die Zielzellen sind untereinander angeordnet zB in E1, E2, E3 etc. wobei sich E1 auf den Wert 1 bezieht, E2 auf den Wert 2 usw.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke und beste Grüße

Florian
Antworten Top
#2
Hallo,

zeige mal Deine Formel und ein Tabellenmuster. Ansonsten:


Code:
=wennfehler(Vergleich1;0)+Wennfehler(vergleich2;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
DANKE DIR der Wennfehler funktioniert bestens Smile

Gruss
Flo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste