Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

In der Kopzeile nur den .CenterHeader ändern
#1
Ich ändere zwecks Sprachumschaltung englisch/französisch alle Fixtexte in einer EXCEL-Datei mit VBA.

Bei den Tabellenblättern soll in der Kopzeile nur der CenterHeader getauscht werden.
Links und rechts in der Kopzeile sind Grafiken - diese sollen aber stehen bleiben.

Bei den hier gefundenen Lösungen für .CenterHeader wird aber die komplette Kopzeile gelöscht und nur im Center steht der neue Text.

Die Anweisung
    .CenterHeader = Replace(.CenterHeader, alter_text, neuer_text)
kommt auch nicht in Frage, da ich nicht 100% genau weiss was derzeit im CenterHeader steht, dh. der Replce würde nicht funktionieren.
to top
#2
Hallöchen,

welche Lösung funktioniert denn nicht?

Wenn .CenterHeader = "neuer Text" auch den rechten und linken Teil beeinflusst, dann brauchst Du über Replace gar nicht nachzudenken. Ob der Text direkt programmiert wird oder beim zuweisen noch verändert, spielt keine Rolle.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste