Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Tabelle zu Zeile gehen, mit Extra...
#1
Hallo zusammen,
das springen von einem Arbeitsblatt zum anderen habe ich probiert

=HYPERLINK("#'BG-Vergleich'!A1";"Spring!")

Ich möchte von z.B. von der Tabelle "Aktion" nach "Vergleich" springen. Aber, das eingesetzte A1 soll aus einer anderen Spalte eingefügt werden.
Die große Tabelle hat ca. 35.000 Zeilen, aus denen ich mir bestimmte rausgesucht habe, ca. 400 Stück, in der dafür erstellen Tabelle "Aktion".
Und daraus soll per Hyperlink(?) wieder in die entsprechende Zeile gesprungen werden, sonst wäre die Sucherei gigantisch.
In der Tabelle "Aktion" habe ich in der ersten Spalte die entsprechende Zeilennummer und in weiteren Spalten andere Daten eingetragen, kopierte und selbst erstellte.

Wie kann ich einen Link generieren der mir automatisch die eine Spalte ausfüllt?
Also Standardformel plus einsetzen der jeweiligen Nummer als Ersatz für das "A1"?

Ich hoffe die Erklärung von mir ist schlüssig... :s
Danke schon mal für eure Hilfe.

Bis dann
Gerry

PS: Ich habe mal ein Beispiel angehängt, vereinfacht da ich nicht das Original mitgeben kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   Data.xlsx (Größe: 11,04 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo Gerry,

Zitat:PS: Ich habe mal ein Beispiel angehängt, vereinfacht da ich nicht das Original mitgeben kann.

ja, ist denn schon Ostern???
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Sorry, hab ich jetzt mal eingestellt... :05:
Antworten Top
#4
Hi,

.xlsx   Data.xlsx (Größe: 11,63 KB / Downloads: 4)

anbei noch ohne zusätzliche Spalte

.xlsx   Data_V1.xlsx (Größe: 11,6 KB / Downloads: 4)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • Corpore5
Antworten Top
#5
Danke!
Funktioniert hervorragend und werde das gleich mal für meine Tabelle verwenden.
Danke für die Hilfe, mein Excel ist ziemlich eingerostet... :58:

Gruß
Gerry
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste