Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Tabelle Zählen und listen
#1
Hallo,

ich habe ein Frage:

Wie kann ich, nachdem ich mit der bedingten Formatierung Felder gefärbt habe in einer Tabelle, Exel sagen:

Suche mir alle so und so formatierten Felder durch, und liste mir, welcher Wert 1x, welcher wert 2x, welcher Wert 3 x etc. vorkommt, und sortiere diese in eine Tabelle und liste auch die Werte, die nicht vorkommen aus dem und dem Bereich. 

Vielen Dank für den Tip...
Antworten Top
#2
Hola,

zähl doch einfach das Vorkommen der jeweiligen Bedingungen.
Dann zählst du die Werte, die von keiner der Bedingung erfasst werden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(03.08.2017, 16:13)steve1da schrieb: Hola,

zähl doch einfach das Vorkommen der jeweiligen Bedingungen.
Dann zählst du die Werte, die von keiner der Bedingung erfasst werden.

Wie soll ich denn Bedingungen zählen .... 

Ich hab doch bedingt formatiert..... wenn ich jetzt die zählenden mache, und die Bedingung eingebe, erhalte ich nur einen Wert. Ich brauche aber die Oftmaligkeit der einzelnen Werte. Zusammenrechnen kann ich das dann mir Summe.
Antworten Top
#4
Hola,

du hast bedingte Formatierungen. Also hast du Kriterien, wann etwas formatiert wird. Diese Kriterien zählst du mit Formeln.
Da du bislang nichts über die Tabelle oder die bedingten Formatierungen erzählt hast, kann man nicht mehr dazu sagen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(03.08.2017, 16:33)steve1da schrieb: Hola,

du hast bedingte Formatierungen. Also hast du Kriterien, wann etwas formatiert wird. Diese Kriterien zählst du mit Formeln.
Da du bislang nichts über die Tabelle oder die bedingten Formatierungen erzählt hast, kann man nicht mehr dazu sagen.

Gruß,
steve1da

z, B. ist eine Bedingung zwischen 100 und 1000 sein ...
Antworten Top
#6
Hola,

dann z.B.:

Code:
=zählenwenns(Bereich_mit_Zahlen;">=100";Bereich_mit_Zahlen;"<=1000")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(03.08.2017, 16:51)steve1da schrieb: Hola,

dann z.B.:

Code:
=zählenwenns(Bereich_mit_Zahlen;">=100";Bereich_mit_Zahlen;"<=1000")
Nein, das ist es nicht, den Befehl kenn ich ...

Stell dir vor, in dem Bereich <= 1000 existieren jetzt verschiedene Zahlen verschieden oft. Es existieren dort nicht alle möglichen Zahlen, sondern nur gewisse, und die verschieden oft. Ich will jetzt wissen, wieviel verschieden Wahlen dort existieren, und die jeweils wie oft. Ich will aber nicht für jede dort vorkommende Zahl einen solchen Befehl schreiben... sondern eine, der alles erledigt.... weil ich dann größere Tabellen anlegen will..... muß ich ein Macro schreiben, oder Gibts das schon. C++ kann ich einigermaßen, aber VBA nicht ...
Antworten Top
#8
Hola,

ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr zu erraten was du möchtest, oder was wo steht.
Viel Glück weiterhin.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi,

(03.08.2017, 19:54)otto55 schrieb: Nein, das ist es nicht, den Befehl kenn ich ...

Doch, genau das ist es. Du kannst dann verschiedene Bedingungen miteinander verknüpfen, z.B. mit WENN() oder es gibt andere Lösungen, für so eine "popelige" Zählaufgabe ist ein Makro wie "Kanonen auf Spatzen".

Aber ohne Deinen Tabellenaufbau und die genauen Bedingungen zu kennen, wird das schwer mit weiterer Hilfe.
Und nach den bis jetzt geflossenen Informationen kannst Du es Steve ruhig glauben, wenn er sagt, das geht so. Aber er wird nun nicht mehr helfen können und wollen, ohne weitere Info (darum steht gleich was von "zig Nachfragen").

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle(n) als Excel-Datei(en) zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte und die Makro-Codes hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik".
  • Eine Beispieldatei muss vom Aufbau her zwingend dem Original gleichen, sonst wird's mit gezielter Hilfe i. d. R. nichts oder erst nach zig Nachfragen
  • Meistens reichen 10-15 Datensätze
  • Sensible Daten sollen anonymisiert werden
  • Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein
  • Und last but not least ist es wichtig, im Post zugeschnitten auf die Beispieldatei eine ordentliche Problembeschreibung abzugeben.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste