Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Spalte A die nächstgrößere Zahl finden
#11
@Snb
Unmöglich? Nein, nur ein Fall für snb!!

Habe die von dir entwickelte Formel gerade ausprobiert. Läuft super  und ist superschnell.
Und weil diese Formel so gut ist, bitte tue mir einen Gefallen, entwickle das Gleiche nocheinmal
für die nächstkleinere Zahl. Diese Formel kann man praktisch immer gebrauchen.

Ich verstehe leider nicht was du da gemacht hast, werde mich aber bemühen das Ganze nachzuvollziehen.

Danke für Deinen Beitrag.
Antworten Top
#12
@SNB
erlaube mir noch die ergänzende Erklärung für deine Formel.

Function F2_snb(y)
   F2_snb = ""
   If y <> "" Then F2_snb = Cells(Application.Match(Application.Small(Range("A:A"), Application.Rank(y, [A:A], 1) + x), [A:A], 0), 1).address
End Function

Mit x = 1, Adresse der nächste Zahl, x = 2 übernächste usw. ; entsprechend x = -1 vorhergehende usw.

Damit erledigt sich auch meine Bitte. Eine tolle Formel!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste