Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Preisliste bedingte Erfüllung nach Menge
#1
Guten Morgen,

nach dem mir letztes mal schon so super geholfen wurde, habe ich noch eine Frage zu meiner Preislistentabelle.

In der Tabelle Preiskalkulation ziemlich weit unten möchte ich den Mengenpreis nach Bedingungen ermitteln. Die Bedingungen habe ich in Tabelle DIN A4 DIN A3 mit eingefügt. Wenn also die Gesamtmenge größer ist als 10, soll der Mengenpreis gezogen werden, je nach den verschiedenen Preisstaffeln. Als Orientierung gilt das Tabellenblatt DIN A4 DIN A3. Das ganze soll in Zeile E 51 ermittelt werden(Preiskalkulation). Als Orientierung gelten die Werte A51 bis C51.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Ich füge mal meine Tabelle mit ein
.xlsx   testPreislisten_2023_Angebote_mehrere Listen.xlsx (Größe: 93,64 KB / Downloads: 9) . Die Werte sind fiktiv, sollte sich da jemand wundern. Ich weiß, irgendwie muss man das mit SVERWEIS bauen, aber ich habe wirklich keinen Plan, wie ich da weiter kommen soll.

Ich freue mich auf Ideen.

Beste Grüße
Sven
Antworten Top
#2
Hallo Sven,

hier ein vereinfachtes Muster.

Am besten das Größer-Zeichen bei den Mengen rausnehmen, damit die Zelle als Zahl gelesen wird
Dann überall den gleichen Mengentext: 80 Gramm Menge, 90 Gramm Menge, ....
Bei dir steht bei dem ersten Vorkommen nur "80 Gramm" in Spalte A.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster_Kreuztabelle_3_Bedingungen.xlsx (Größe: 10,87 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
OK. Cool. Dankeschön. Schaue mir das mal an und versuche das auf meine Tabelle umzusetzen.

Danke dir.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste