Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Import von einzelnen Daten ins Outlook
#1
Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzer Zeit diese Aufgabe (unten stehend) auferlegt bekommen, kenne mich mit Excel und Outlook aber noch nicht gut genug aus, um zu wissen was genau funktioniert und was nicht. 

die Idee ist, dass in einer Excelliste diverse Kunden mit Name und E-Mailadresse hinterlegt sind, und dann an alle Kunden in der Liste automatisiert in Outlook eine E-Mail generiert und versandt wird. Das heißt, man zieht sich aus der Excelliste aus bestimmen Spalten die Informationen für die E-Mail. Zusätzlich gibt es dann natürlich einen vordefinierten Text, der in die E-Mail kommt. Ziel ist es, insbesondere bei vielen Kunden nicht alle einzeln per E-Mail anzuschreiben.


Wisst ihr, ob Makros bzw. Vorgänge diesbezüglich existieren oder wie man ein derartiges Szenario realisieren könnte ?

Ich bin euch für jeden Gedanken und jede Info dankbar.

Liebe Grüße
moejoe27

Antworten Top
#2
Hallöchen,

hast Du schon mal unsere Suche genutzt? Auch wenn die Ergebnisse vielleicht nicht 100% auf Deine Aufgabe zutreffen, kannst DU zumindest erst mal ein paar Ansätze ausprobieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo moejoe27

wenn mit Deiner Anfrage so genannte Serienmailings mit gleichem Inhalt und sich ändernden Empfängern gemeint ist, habe ich zunächst keine Idee, wie ich das machen würde.

Ich kann jedoch aus Excel heraus einen definierten, durchaus personalisierten Inhalt an einen Empfänger übertragen (für jeden Empfänger eine einzelne Mail). Das funktioniert mit VBA, ist jedoch nicht ganz trivial.

Wenn Du ein Datenbeispiel hochladen würdest, könnte ich ggfs. einen fertigen und bei mir vorhandenen Lösungsweg zurückgeben.

Du musst Dir jedoch im klaren sein, dass ein wenig Erfahrung in Excel und hier speziell in VBA erforderlich ist.
Viele Grüße
Rumo0815
------------------------
Bei Licht betrachtet ist der Leithammel auch nur ein Schaf.  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste