Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Import einer Seite
#1
Hallo,

ich versuche die Daten von einer Internet-Seite in ein Excel-Sheet zu bekommen - und zwar beispielsweise diese Seite:
http://financials.morningstar.com/valuat....html?t=MO

Leider werden die Zahlen als Datum interpretiert wg. dem Punkt statt Komma (z.B. Zelle B7, B9 , A34 usw.).

Gibt es eine Möglichkeit hier einen Zahlenwert zu erzwingen bzw. das "." durch ein "," zu ersetzen beim Kopiervorgang.

Im Optimalfall wäre das eine Formel  in den Zellen im XLS die diesen Zahlenwert erstellt bzw. erzwingt.
D.h. einfaches Kopieren von der HTML-Seite und Einfügen in XLS (ohne Import-Funktion oder dergleichen).

Gibt es dafür eine Lösung?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Import.xlsx (Größe: 8,41 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin,
es sieht so aus, dass du die Daten in der Website kopiert und dann in das Blatt eingefügt hast. Richtig?
Dann das Blatt VORHER als Text formatieren und dann WERTE Einfügen -> Text.
Danach dann den Punkt durch ein Komma ersetzen und Format Standard.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Perfekt - danke - nachdem ich das Blatt vorher als Text formatiert habe funktioniert es!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste