Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer wenn Wert in Spalte >0, Zeile senden an Arbeitsblatt X
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin noch ein Neuling in der Excel-Welt und vermute, dass meine Frage zum Grund-Repertoire der Excel-Skills gehört. Aber ich weiß nicht, wie ich eine Antwort im Forum darauf finden soll - verweist mich im Zweifel also gern in einen anderen Teil des Forums.

Was ich gerne einrichten würde, ist folgendes:

Ich habe eine Exceltabelle mit vielen Fragen, die mit Punkten bewertet werden. Dabei interessieren mich nur die Fragen, bei denen nicht die volle Punktzahl erreicht wurde. Dieser Wert wird in Spalte E angegeben. Ich hätte gern, dass die Zeilen, in denen bei Spalte E mehr als 0 Punkte hat, in ein anderes Blatt kopiert werden.

Ich hoffe, das war verständlich und ihr könnt mir helfen. :)
Antworten Top
#2
Hallo,

verwende den Autofilter. Nach Spalte E filtern (alles, was größer als 0 ist).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,

etwas ausführlicher gesagt: Es ist idR keine gute Idee Daten hin und her zu kopieren. Mit Bordmitteln wie dem Autofilter kann man sich die notwendigen Daten sozusagen live vor Ort anschauen, ohne sie zu kopieren. Und wenn sie unbedingt auf ein anderes Blatt müssen, kann man sie vor Ort filtern und dann das Filtrat kopieren.

Weitere Möglichkeit zum Kopieren: man verwendet den Spezialfilter Vor allem wenn man solche Bedingungen hat, die der Autofilter nicht kann - wie z.B. Spalte B = 0 oder Spalte C = 0.

Wenn das Ganze auch noch dynamisch sein soll, dann kann man bei aktuellem Excel auch die FILTER()-Funktion verwenden:
=FILTER(A:E;E:E>0)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste