Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer wenn Wert in Spalte >0, Zeile senden an Arbeitsblatt X
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin noch ein Neuling in der Excel-Welt und vermute, dass meine Frage zum Grund-Repertoire der Excel-Skills gehört. Aber ich weiß nicht, wie ich eine Antwort im Forum darauf finden soll - verweist mich im Zweifel also gern in einen anderen Teil des Forums.

Was ich gerne einrichten würde, ist folgendes:

Ich habe eine Exceltabelle mit vielen Fragen, die mit Punkten bewertet werden. Dabei interessieren mich nur die Fragen, bei denen nicht die volle Punktzahl erreicht wurde. Dieser Wert wird in Spalte E angegeben. Ich hätte gern, dass die Zeilen, in denen bei Spalte E mehr als 0 Punkte hat, in ein anderes Blatt kopiert werden.

Ich hoffe, das war verständlich und ihr könnt mir helfen. :)
Antworten Top
#2
Hallo,

verwende den Autofilter. Nach Spalte E filtern (alles, was größer als 0 ist).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,