Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer die letze Serie ausgeben
#31
Hallo Käpt'n

Wenn ich mit einer Version eine Formel erstelle in dem Fall Excel 2007 und mir die Frage stelle ob die Formel auch in anderen Versionen läuft. Dann ist es für mich eher aufwärts.
 
Eine Aggregat Formel erstellt in Excel 2010 ist nach unten nicht kompatibel. 
Man kann das sicher auch anders formulieren und es kommt eine Abwärtskompatibilität heraus. Ebenen eine Frage des Blickwinkels.

Gruß Elex
Antworten Top
#32
Hallo Elex,

es gibt Definitionen ... und damit sind sie für alle vorgegeben.
Außer vielleicht für Amerikanische Präsidenten 2.0
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#33
(19.07.2018, 00:50)nichtraucher schrieb: An dem Rechner wo ich Aktuell sitze ist es 2007...
Wie ist das mit Excel Online? Ich arbeite aus einer Dropbox herraus, gibts da auch einschränkungen?

...

Hallo, warum probierst du das nicht einfach aus... Das kann doch nicht so schwer sein...!!!! Bitte schreibe doch einfach von Anfang an dazu (zumindest, spätestens wenn du merkst, dass eine Fehlermeldung kommt - wie #NAME?) welche Version benutzt - also die niedrichste Version... Das spart Zeit...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#34
Die Frage ob es bei Excel Online irgendwelche Einschränkungen gibt bezog sich eigentlich auf mehr Infos als nur die eine Formel. Ich dachte vielleich kann einer dazu was sagen.
Entschuldige bitte wenn das zu viel verlangt war.

In meiner Signatur stehen die Excel Versionen die ich nutze, daher dachte ich es wäre nicht nötig darauf hinzuweisen. Auch dafür entschuldige ich mich!

War halt meine erste Anfrage hier und ich bin noch nicht vertraut mit allen gepflogenheiten...
Antworten Top
#35
(19.07.2018, 07:20)Elex schrieb: Moin @nichtraucher
 
Allgemein ist Excel aufwärts kompatibel.

in#1
Die Bedingung kann man so oder so interpretieren. Ignoriere das der Name fehlt oder das die Markierung da ist.

D2 {=(VERGLEICH("";$B$1:$B$20;-1)-MAX(ISTGERADE(ZEILE($A$1:$A$20))*ZEILE($A$1:$A$20)*($B$1:$B$20<>"")*($A$1:$A$20="")))/2}

E2 {=ANZAHL2(INDEX(A:A;MAX(WENN(ISTTEXT(B1:B20)*(A1:A20="")*(B1:B20<>"");ZEILE(A1:A20)))):INDEX(A:A;VERWEIS(9;1/(ISTTEXT($B$1:$B$20));ZEILE($B$1:$B$20))))}

Gruß Elex

Es soll die Markierung ignoriert werden. Der Name fehlt ja eh wenn noch nichts eingetragen ist... Die Markierung wäre ein vormerken, und später würde es einem Namen zugeordnet, oder ggf nicht, dann wird die Markierung wieder rausgenommen...

Diese Funktion ist aber nicht soo wichtig. Wäre nur nice zu have

Die D2 Formel ist schon verdammt nah an der Lösung!

Allerdings kommen immer ,5 noch dazu wenn ich Name und Datum zusammen eingebe. Wenn ich das Datum weg lassen stimmt es. Nur wenn ich einen Name eintrage kommt immer das Datum dazu.
Ich habe die Fromel leider nicht soweit verstanden, dass ich das selbst anpassen könnte... :/
Antworten Top
#36
(19.07.2018, 05:20)BoskoBiati schrieb: Hi,

hier zwei Versionen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1BemerkungenNamen
2xName1
3 15.05.2018
4xName2
5 16.05.2018
6xName3
7 17.05.2018
8 Name4
9 18.05.2018
10xName5
11 19.05.2018
12xName6
13 20.05.2018
14 2
15 2

ZelleFormel
C14=WENNFEHLER(ZÄHLENWENN(INDEX(A:A;AGGREGAT(14;6;ZEILE($A$1:$A$20)/(ISTTEXT($B$1:$B$20))/($A$1:$A$20="");1)):INDEX(A:A;VERWEIS(9;1/(ISTTEXT($B$1:$B$20));ZEILE($B$1:$B$20)));"<>");ZÄHLENWENN(A:A;"<>")-1)
C15{=ANZAHL2(INDEX(A:A;MAX(WENN(ISTTEXT(B1:B20)*(A1:A20="")*(B1:B20<>"");ZEILE(A1:A20)))):INDEX(A:A;VERWEIS(9;1/(ISTTEXT($B$1:$B$20));ZEILE($B$1:$B$20))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

erste Formel ab 2010, zweite für alle Excel-Versionen.

die zweite Formel spuckt bei mir grad dauerhaft 0 aus... Huh
Antworten Top
#37
(19.07.2018, 07:20)Elex schrieb: Moin @nichtraucher
 
Allgemein ist Excel aufwärts kompatibel.

in#1
Die Bedingung kann man so oder so interpretieren. Ignoriere das der Name fehlt oder das die Markierung da ist.

Da du nun zwei Formel hast die sich in dem Fall unterscheiden wird ja eine passen. Beide sind mit strg+shift+Enter abzuschließen. Den Hinweis hatte ich vergessen. Danke an Jörg.

____|_A_|______B_____|_C_|_D_|_E_|
   1|   |            |   |   |   |
   2|x  |Name1       |   |  5|  6|
   3|   |  15.05.2018|   |   |   |
   4|x  |Name2       |   |   |   |
   5|   |  16.05.2018|   |   |   |
   6|x  |Name3       |   |   |   |
   7|   |  17.05.2018|   |   |   |
   8|x  |Name4       |   |   |   |
   9|   |  18.05.2018|   |   |   |
  10|x  |Name5       |   |   |   |
  11|   |  19.05.2018|   |   |   |
  12|x  |            |   |   |   |
  13|   |  20.05.2018|   |   |   |

D2    {=(VERGLEICH("";$B$1:$B$20;-1)-MAX(ISTGERADE(ZEILE($A$1:$A$20))*ZEILE($A$1:$A$20)*($B$1:$B$20<>"")*($A$1:$A$20="")))/2}

E2    {=ANZAHL2(INDEX(A:A;MAX(WENN(ISTTEXT(B1:B20)*(A1:A20="")*(B1:B20<>"");ZEILE(A1:A20)))):INDEX(A:A;VERWEIS(9;1/(ISTTEXT($B$1:$B$20));ZEILE($B$1:$B$20))))}

Gruß Elex

Ich nehme alles zurück! die Formel funktioniert super (Die in D2 bei mir mit Excel 2007)
Ich hatte ausversehn die Überschrift mit im Bereich! 

Super super!! Vielen vielen Dank!!   :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste