Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

If funktioniert nicht bei ähnlichen Namen
#1
Hallo!

Ich habe folgenden Code:

Code:
If zelle.Offset(0, -4).Value = "GlobalTestMarket" Then
                           .Cells(.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 0, 4) = zelle.Offset(0, -1) * 0.05 * 0.72
                            
 Else
Mein Problem ist, dass es ähnliche Werte in der Spalte gibt:
GlobalTestMarket
Market
marketagent
Leider geht er nicht in diese IF-Schleife, weil überall das Wort "market" vorkommt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass genau nach "GlobalTestMarket" gesucht wird und in diese Schleife geht?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Excel Version 2016
Antworten Top
#2
Hallo,
(26.06.2017, 08:36)dertommy schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, dass genau nach "GlobalTestMarket" gesucht wird und in diese Schleife geht?

Genau das macht dein Konstrukt...
Code:
If zelle.Offset(0, -4).Value = "GlobalTestMarket" Then
Ergibt nur True, wenn genau GlobalTestMarket in der Zelle steht. (Beachte, Groß- und Kleinschreibung wird beachtet!)
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn Du Einträge suchen willst, die market irgendwo beinhalten, dann ginge das z. B. so:
Code:
If zelle.Offset(0, -4).Value like "*Market*" Then
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
Hallo Jonas!

Danke für deine rasche Antwort. Kann es sein, dass du bei deinem Code etwas vergessen hast? Er ist nämlich ident zu meinem. Er macht es nämlich nicht.

LG
Excel Version 2016
Antworten Top
#5
Hallo Jonas!

Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich deinen Code kopiert habe (welcher eigentlich genau meinem entspricht), funktioniert es auf einmal.

LG
Excel Version 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste