Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Identische Werte aus 2 Tabellenblättern markieren
#1
Meine frage lautet wie folgt:

Ich habe 2 Tabellenblätter, Tabelle1 und Tabelle2. In Tabelle1 sind mehrere Einträge in Spalte und in  Tabelle2 nur ein Teil davon, ebenfalls in Spalte A. Bei beiden Tabellen heißt die Spalte A "Kundennr". Nun möchte ich, dass in Tabelle1 alle Werte dieser Spalte, die auch in Tabelle1 vorkommen, farblich markiert werden. Ich habe unendlich lange gesucht aber irgenwie will das bei mir nicht klappen. Habe auch schon versucht dem Zellbereich einen Namen zu geben aber wirklich funktionieren wollte es nicht. 

ich hoffe man kann mir helfen.
lG
Antworten Top
#2
Moin,

geht mit bedingter Formatierung:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
11
22
33
44
55
66

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: A1=Tabelle2!A1abc
A21: A2=Tabelle2!A2abc
A31: A3=Tabelle2!A3abc
A41: A4=Tabelle2!A4abc
A51: A5=Tabelle2!A5abc
A61: A6=Tabelle2!A6abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
A
11
2v
33
4b
55
66
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Deine Tabellenamen musst du natürlich anpassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
tut mir Leid, es kann sein dass ich mich richtig dumm darstelle. 

Muss ich davor einen bestimmten Zellbereich markieren bevor ich die bedingte Formatierung anwende?
Ich wäre sehr verbunden falls eine Schritt für Schritt Anleitung möglich wäre, für dummys wie mich.

Danke
Antworten Top
#4
Hi,

auf Tabelle1 deinen Bereich markieren==> bedingte Formatierung==> Neue Regel==> Formel zur Ermittlung... . Hier gibst du die Formel ein. Feddisch.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste