Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ideen für die Erstellung eines Laborzettel
#11
Question 
Das mit den Makros ist ganz früher nicht so gewesen. Seit schon einigen Jahren muß man Makros in xlsm Dateien speichern.
Das wird aber beim Speichern abgefragt wenn Excel erkennt das Makros vorhanden sind.   

Zum Thema Hilfe für Geld oder auch nicht.  Unter die Arme greift man Leuten, die einen Schubs in die richtige Richtung benötigen. Sich aber selbst ihre Probleme lösen. Für die Anderen gibt es Auftragsprogrammierer.  Ich schätze du baust mir auch nicht mal eben ne Brücke für lau nur weil ich hier schreibe das ich eine benötige. 

Mein Bildungsniveau schätzt du falsch ein. Ich bin nur Autodidakt. 
Die Jungs hier, die professionell (erwerbsmäßig)  programmieren oder mit Excel arbeiten, hat sich keiner gemeldet.  Was meinst du warum?

Ich schaue mir deine Datei mal an und sehe was ich mit dem Makro machen kann. Aber was deinen Zettelaufbau angeht gibt's zu viele Fragezeichen.

Update: immer noch kein Makro. Wird wohl identisch zu dem von weiter oben sein.
Antworten Top
#12
Ich nochmal,

nach stundenlanger Arbeit ist ein Vorschlag entstanden so wie ich mir das denke.  


.xlsm   Masterchief_Praxis Berlin (1).xlsm (Größe: 41,83 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste