Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich suche was , weis nur nicht wie ich es Bezeichnen soll
#11
Vielen Dank Klaus-Dieter ... meinst du nicht das , dass auch eine Lösung ist .

Hast du den eine Idee wie ich in der Tabelle ohne irgendwas machen zu müssen.  das wenn ich das Programm morgens starte er mir alle Positionen die in der Liste älter als X Tage ( sagen wir z.b. 10 Tage sind ) rot makiert ?
Antworten Top
#12
Hallo Thomas,

das weicht von deiner ursprünglichen Anfrage ab. Da könnte was mit bedingter Formatierung gehen. Stelle doch mal eine Beispieldatei mit ein paar mehr Daten hier ein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
ich hab mit der markierung etwas getüftelt , mit bedingt Formatieren bekomme ich es so schon hin  = =$D1<=$M$1    in das Feld M1 lasse ich das aktuelle Datum setzen und in der Spalte D schaut er jetzt alles durch, was muss ich aber zur Formel dazu schreiben damit er nicht nur schaut ob das Datum kleiner als in M1 ist sondern das Datum zudem auch noch z.b. 10 Tage älter ist und nur die Zeilen markiert.?

Danke
Antworten Top
#14
Dann hab ich scheinbar die Formel umsonst für dich geschrieben....bei dem Feedback. 
Gut zu wissen.
Antworten Top
#15
Warum? Ich entschuldige mich wenn du da etwas falsch verstanden hast, aber ich habe deinen post garnicht verstanden, komme mit der Formel irgendwie nicht weiter und dachte, mache erstmal etwas "einfaches " wie das einfärben, damit hat deine Formel doch gar nichts zu tun ? Sitz hier halt vorm Rechner und weis nicht genau wie ich es hinbekommen soll . Da dachte ich halt versuch ich mal was einfaches zum "warm werden"  Confused Confused
Antworten Top
#16
Hallo Thomas,

so?:


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel für Thomas 2.xlsx (Größe: 13,96 KB / Downloads: 1)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#17
Ja so, jetzt musst du mir noch sagen ,wie du das gelöst hast, kann keine Formel in der datei finden ?

Habs gefunde. Danke dir
Antworten Top
#18
Hallo Thomas,

die Formel findest du unter Start / Bedingte Formatierungen / Regeln verwalten. Vorher den Bereich markieren. Die Formel lautet =A2<=HEUTE()-D$1 . Bitte beachten: die Formeln für bedingte Formatierungen können eine etwas andere Syntax haben, als Zellformeln.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#19
letzte Frage dazu Wink er markiert ja die Spalte kann man das so abändern das er die ganze Zeile markiert?
Antworten Top
#20
Hallo Thomas,

das geht auch, es wird der Bereich berücksichtigt, der vor der Definition der bedingten Formatierung markiert ist. Oder du änderst den Wirkbereich unter dem Weg, den ich in #18 beschrieben habe.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste