Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bitte um Hilfe....
#1
Hallo zusammen, 


ich hoffe ich drücke mich verständlich aus und Ihr könnt mir helfen...


Wir haben, auf der Arbeit, Messformulare, die bisher immer alle mühselig einzeln ausgefüllt wurden.

Ich möchte das gern Vereinfachen.

Die Idee ist, Werte die, die auf mehreren Blättern identisch sind,  nur auf dem Ersten händisch zu schreiben und das diese Werte auf den anderen Blättern in den entsprechenden Zellen erscheinen. 

Soweit - so einfach und das hab ich auch alles hinbekommen.


Meinen Meister habe ich dann bei den Prüfmaßen gefunden.   

Wir haben in der Qualitätssicherung Artikelzeichnungen, die mehrere Maße enthalten. Einige dieser Maße sind speziell - sogenannte Prüfmaße.

Nun ist da Tabellenblatt 1, in der alle Maße die in der Zeichnung angegeben sind eingetragen wurden.
Vor der Spalte "B" in der diese Maße sind, habe ich eine Spalte "A" eingefügt in der ich jeweils mit einem x die Prüfmaße markiert habe.
Die Prüfmaße sind übrigens nicht immer untereinander aufgelistet, sondern willkürlich in der Spalte verteilt es sind auch nicht immer gleich viele....

Auf Tabellenblatt 2 müssen die Prüfmaße nun separat aufgelistet werden.

Meine Idee war irgendwie eine Möglichkeit zu finden das die mit x markierten Maße "ausgelesen" und auf Tabellenblatt 2 zusammengefasst werden.

Leider sind alle Versuche bisher gescheitert.

Habt Ihr vielleicht die Lösung für mich?
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Habt Ihr vielleicht die Lösung für mich?


Wenn Du uns das Problem zeigst...  vielleicht.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

ich rate (mal) mit....


Angehängte Dateien
.xlsx   Prüfmuster.xlsx (Größe: 10,63 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo

einige Kollegen würden jetzt sagen, Daten gehören auf ein Blatt, und nicht auf mehrere verteilt. Und das Prüfmasse in Spalten willkürlich durcheinander stehen??
Wie blickt man da durch, wie will man die vernünftig zuordnen??

Vielleicht laedst du uns mal eine Beispieldatei hoch, dann könnten wir dir ggf. Verbesserungs Tipps geben.

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste