Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ISTTEXT Problem
#1
Thumbs Down 
Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir auch ein weiteres Mal helfen.

Ich hab in Zelle U19 eine Formel die bei erfüllen der Bedingungen "◄◄ BM !!!" ausgibt

in Zelle W19 eine Formel die bei erfüllen der Bedingungen "◄◄ INFO!!! " ausgibt

Es wird  etweder " "◄◄ BM !!! " oder "◄◄ INFO!!! " ausgeben. Nie beides gleichzeitig.

Jetzt möchte ich gerne in T19 das anzeigen lassen, was in einem der beiden Zellen steht ( U19 oder W19 )

Meine Formel sah bis jetzt so aus: =WENN(ISTTEXT(W19);W19;U19)

Klappt aber nicht ...  Jemand eine Idee ?
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Klappt aber nicht

sehr präzise Aussage.



Code:
=wenn(W19="";U19;W19)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

wie sehen deine Formeln in den Zellen W19 und U19 aus?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
Hallo

Code:
=U19&W19
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
Hehehe ja klappt nicht, war schon ne super Aussage :D Sorry ::Die variante von BoskoBiati klappt aber ! Vielen Dank
Antworten Top
#6
Hi,

die von Hydronaut ist aber besser!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste