Registriert seit: 07.09.2016
Version(en): 2010
Hallo Leute,
ich habe ein Excel Sheet bei dem es mir verschiedene Textbausteine von Zellen in einen Namen zusammenfügen soll.
Momentane Formel:
="Org_" & B13 & "_" & D13 & "_" & F13 & "_" & H13 & "_" & J13
Es kommt z.B. folgender Name heraus:
Org_CEO_Global Prod_Prod LU_CNC Proc_Turning
Nun gibt es das Problem, dass es auch in verschiedenen Spalten kein Wert drin steht.
- In der Spalte B und D steht immer ein Wert.
- In den anderen Spalten steht nur manchmal ein Wert
Es kommen dann bei diesen Ausnahmen leider unschöne Namen heraus wie z.B.: ( zu viele "__")
Org_CFO___IT BLN_Apprentices
Weiß jemand eine Formel wie man das umgehen könnte?
Viele Grüße,
blaster
Registriert seit: 30.05.2016
Version(en): 2013
07.09.2016, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 15:23 von Luffy.)
Hallo,
probier mal:
Code:
="Org_"&B13&"_"&D13&WENN(F13<>"";"_"&F13;"")&WENN(H13<>"";"_"&H13;"")&WENN(J13<>"";"_"&J13;"")
:)
edit: Kann es auch sein dass in H etwas steht und in F nicht? das hab ich jetzt nicht berücksichtigt.
Gruß,
Luffy :100:
Personaltrainer - Ernährungsberater
Registriert seit: 30.05.2016
Version(en): 2013
07.09.2016, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 15:34 von Luffy.)
Hi,
hier was das alles abdeckt :)
Code:
="Org_"&B13&"_"&D13&WENN(UND(F13<>"";H13<>"";J13<>"");"_"&F13&"_"&H13&"_"&J13;WENN(UND(F13<>"";H13<>"");"_"&F13&"_"&H13;WENN(UND(F13<>"";J13<>"";);"_"&F13&"_"&J13;WENN(UND(H13<>"";J13<>"");"_"&H13&"_"&J13;WENN(F13<>"";"_"&F13;WENN(H13<>"";"_"&H13;WENN(J13<>"";"_"&J13;"")))))))
Gruß,
Luffy :100:
Personaltrainer - Ernährungsberater
Registriert seit: 07.09.2016
Version(en): 2010
07.09.2016, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 15:40 von blaster619.)
Hat super geklappt. DANKE!!!!
Aber deine erste Formel hat bei mir schon überall geklappt. Mein Fehler war, das ich dir oben leider falsch mitgeteilt habe, dass in Spalte D auch manchmal nichts steht.
Aber scheint trotz der kleine Formel zu funktionieren.
Registriert seit: 30.05.2016
Version(en): 2013
Hi,
Wenn in D nichts steht bekommst du nen doppel "__"
Gruß,
Luffy :100:
Personaltrainer - Ernährungsberater
Registriert seit: 07.09.2016
Version(en): 2010
Hab sie davor so angepasst:
="Org_"&B13&WENN(D13<>"";"_"&D13;"")&WENN(F13<>"";"_"&F13;"")&WENN(H13<>"";"_"&H13;"")&WENN(J13<>"";"_"&J13;"")
Scheint alles gut zu klappen!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
07.09.2016, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 15:58 von Jockel.)
Hallo, wie wär's mit..:
gelöscht, weil nicht zu ende gedacht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Registriert seit: 30.05.2016
Version(en): 2013
(07.09.2016, 15:54)Jockel schrieb: Hallo, wie wär's mit..:
Code:
=WECHSELN(GLÄTTEN(B13&" "&D13&" "&F13&" "&H13&" "&J13);" ";"_")
Sehr elegante Lösung, und deckt alle Möglichkeiten ab! ich habe meine Formel nochmal überarbeitet und die Spalte D auch noch ab zu decken, so sieht Jockel's Formel bei einem Anfänger aus: :D
Code:
="Org_"&B13&WENN(UND(D13<>"";F13<>"";H13<>"";J13<>"");"_"&D13&"_"&F13&"_"&H13&"_"&J13;WENN(UND(D13<>"";F13<>"";H13<>"");"_"&D13&"_"&F13&"_"&H13;WENN(UND(D13<>"";H13<>"";J13<>"");"_"&D13&"_"&H13&"_"&J13;WENN(UND(D13<>"";F13<>"";J13<>"");"_"&D13&"_"&F13&"_"&J13;WENN(UND(F13<>"";H13<>"";J13<>"");"_"&F13&"_"&H13&"_"&J13;WENN(UND(D13<>"";F13<>"");"_"&D13&"_"&F13;WENN(UND(D13<>"";H13<>"");"_"&D13&"_"&H13;WENN(UND(D13<>"";J13<>"");"_"&D13&"_"&J13;WENN(UND(F13<>"";H13<>"");"_"&F13&"_"&H13;WENN(UND(F13<>"";J13<>"");"_"&F13&"_"&J13;WENN(UND(H13<>"";J13<>"");"_"&H13&"_"&J13;WENN(D13<>"";"_"&D13;WENN(F13<>"";"_"&F13;WENN(H13<>"";"_"&H13;WENN(J13<>"";"_"&J13;"")))))))))))))))
Gruß,
Luffy :100:
Personaltrainer - Ernährungsberater
Registriert seit: 30.05.2016
Version(en): 2013
@ Jockel was war falsch an deiner Formel? Bei mir funktioniert sie.
Gruß,
Luffy :100:
Personaltrainer - Ernährungsberater
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(07.09.2016, 15:59)Luffy schrieb: @ Jockel was war falsch an deiner Formel?
Hallo, wenn z.B. ein Leerzeichen innerhalb einer Zelle ist..:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3' |
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J |
13 | | CFO | | | | | | IT BLN | | Apprentices |
14 | | | | | | | | | | |
15 | Org_CFO_IT_BLN_Apprentices | | | falsch | | | | | | |
16 | Org_CFO_IT BLN_Apprentices | | | richtig | | | | | | |
Zelle | Formel |
A15 | ="Org_"&WECHSELN(GLÄTTEN(B13&" "&D13&" "&F13&" "&H13&" "&J13);" ";"_") |
A16 | ="Org_"&WECHSELN(WECHSELN(GLÄTTEN((WECHSELN(B13;" ";"#")&" "&WECHSELN(D13;" ";"#")&" "&WECHSELN(F13;" ";"#")&" "&WECHSELN(H13;" ";"#")&" "&WECHSELN(J13;" ";"#")));" ";"_");"#";" ") |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford