Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

INDEX Formel mit Checkbox
#1
Smile 
Huhu zusammen, 

ich bräuchte dringend eure Hilfe.. Ich versuche gerade ein Bestellungssystem für einen guten Freund zu bauen und komme bei einer Sache leider an meine Grenzen: 

Der Gedanke ist, dass wenn in der Spalte J in der Datein "Herstellerbestellungen" die Checkbox angeklickt wird, dass dann die Zeile in die Datei Bestellungsarchiv verschwindet, d.h. aus der Datei "Herstellerbestellung" komplett rausgelöscht wird und in "Bestellungsarchiv" eingefügt wird. 

Kann mir jemand helfen????

Ganz liebe Grüsse,
Mona   Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Herstellerbestellung.xlsx (Größe: 723,16 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Bestellungsarchiv.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Statt 'checkboxes' verwende doppelklick

Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
  if target.column=12 then
    cancel=true
    workbooks("archiv").sheets(1).cells(rows.count,1).end(xlup).offset.entirerow=rows(target.row).value
    rows(target.row).delete
  end if
End Sub
Antworten Top
#3
Hallo!
Ich habe mir Deine Dateien nicht angeschaut, aber:
Zitat:komplett rausgelöscht wird

Dies geht nur mittels VBA!
Da Du aber .xlsx hochgeladen hast, frage ich zunächst mal nach Deiner Kenntnis dessen.
Schließlich bist Du ja für die Erklärung und "Wartung" des Programms verantwortlich.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ich gebe dir absolut recht, besonders gut kenne ich mich damit nicht aus, deswegen suche ich ja auch hier die Hilfe :)

Man lernt schließlich nie aus ;)

Ich hatte gehofft man kann das vielleicht über eine WENN Funktion definieren? Im Sinne von 

=WENN (CheckboxHaken; CUT ROW AND INSERT[Bestellungsarchiv.xlsx]; 0] 

Vielleicht auch ein wenig naiv gedacht?
Antworten Top
#5
Hallo,


Zitat:Vielleicht auch ein wenig naiv gedacht?

Könnte man so sagen. Mit Formeln kann man nur Werte auslesen, aber keine Tabellen verändern, dazu bedarf es VBA
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
crosspost:


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Antworten Top
#7
[quote]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Na, das ist mal selten. Crossposting in einer anderen Sprache.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
He, snb;
hoffentlich bekommst du dort keinen Ärger, denn du hast dort einen Link hierher gesetzt. Aus den dortigen Forum Rules #13a:
Cross promotion of, or links to, other forums which deal with the same subject matter as this forum is prohibited.
;-)
Solche voll durchregulierten Foren, noch dazu mit einer derartigen level structure kann ich besonders gut leiden! Im MOF nennen sie die reputation points  nett verklausuliert Karma, woanders Renommé, nur dass das oft von den mehr oder weniger selbstgefälligen Ansichten langjähriger Mitglieder u/o Moderatoren abhängt. Schrecklich! No freedom of Internet there! :-[
Gruß, Castor
Antworten Top
#9
Hi Castor!
Na, so ganz konsequent sind die ja nicht gerade, wenn die unter #8 der Rules folgendes schreiben:
Zitat:8. Don't cross-post without a link. Cross-posting is when you post the same question in other forums on the web.

Ja watt denn nu?  :16:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
@Castor
Keine Sorge: die Ärger war meinerseits 3 Jahren her wenn das Forum von Leute aus Indien gekauft ist. Die Technik des Forums hat sich seit denn deutlich verschlechtert. Obwohl ich dort schon 3 Jahre keine Beitrage mehr leiste ist mein 'reputation' noch immer Forum Expert. Die Reputation wird bestimmt von 'dankeschöns' von Leuten die meinen geholfen werden zu sein.
Beiseite: konsistentes Verhalten ist nich immer der 'Stärke' unsre Forum Brüder und Schwester.

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste