Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks am iPhone ?
#1
Hallo zusammen,

eine Frage zur aktuellen Excel App fürs iPhone.

Ich hab eine Testdatei mit einem Hyperlink erstellt. Am PC kann ich ihn ausführen. Leider nicht in der APP ? Die Datei füge ich bei. Dankeschön :)


Angehängte Dateien
.xlsx   test_link.xlsx (Größe: 8,19 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
tja,sieht so aus,als würde Excelapp 2.46 die 0 nicht akzeptieren.
Wie man dies nun ändern kann,keine Ahnung.
Tante Google weiss bestimmt mehr ;)
Antworten Top
#3
Hallo,

könntest es mal mit 49 oder +49 statt der 0 versuchen. Oder auch mit URLCODIEREN(A2) statt A2.
Ob's dann geht, keine Ahnung, habe kein Excel für's iPhone.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#4
@maninweb Na Du,

49 oder +49 als Ersatz funktioniert nicht. Der Link lässt sich in der App nicht ausführen, nur bearbeiten.

Was meinst du mit URL codieren ?

Die ursprüngliche Formel lautet wie folgt:

=HYPERLINK("tel:"&A2)

Dankeschön :)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:Der Link lässt sich in der App nicht ausführen
erscheint bei Dir das Link-Menü mit "Link öffnen" schon nicht oder funktioniert nur der Menüpunkt nicht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo,

mir URLCODIEREN meinte ich =HYPERLINK("tel:"&URLCODIEREN(A2)). Funktionieren denn generell Links in der App.
Also z.B. irgendeine Website? Also einmal als Text und einmal als Formel. Wenn Ja, kann es sein, dass das iPhone
tel: als Protokoll unterbindet. Wenn nicht, dann würden wohl Links allgemein blockiert.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#7
Hallo,

vermutlich funktionieren keine Links in der APP. Hab das laut Deiner Beschreibung getestet. URLCODIEREN geht sowohl nicht in der APP, als auch nicht am PC. War ein Versuch wert :)

Wo ist ein Link Menü in der App ?
Antworten Top
#8
Hallöchen,
Wenn man auf eine Zelle mit einem Link geht, kommt ein Zellmenü z. B. mit Link folgen, Link entfernen..    
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste