Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks > 256 Zeichen
#1
Guten Morgen,

habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden wie ich Hyperlinks in Excel verwenden kann, die länger als 256 Zeichen sind.

Habt Ihr zu dem Thema schon was gefunden?

Danke! :)

LG Michael
Antworten Top
#2
Wechseln die selten? Dann evtl. einen Shortlink bei einem Fremdanbieter erzeugen und als Hyperlink nutzen, und den richtigen Link ohne Linkfunktion (also nur als Text) in Excel daneben schreiben, falls der Shortlink ungültig wird, damit man ihn ohne Suchen sofort neu erstellen kann.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • zmichael27
Antworten Top
#3
Danke Lupo,  :98:

daran hatte ich ursprünglich auch schon gedacht. Da sich die Links jedoch, häufiger ändern (täglich bis wöchentlich) und es i.d.R. 50-100 sind, bin ich von dieser Lösung überhaupt nicht überzeugt, es sei denn, ich könnte diese Short-URLs, automatisch generieren und zuweisen.

LG Michael
Antworten Top
#4
Ändern die sich so, dass Excel automatisch anpasst (etwa, weil sich im Link nur ein Datumselement ändert), oder müsstest Du sie auch in Excel mit dem ursprünglichen Hyperlink manuell ändern (falls >256 ginge)?
Antworten Top
#5
Frage:

Könnte man diese überlangen Hyperlinks nicht aus mehreren Teilsegmenten zusammensetzen? Z.B. Teil1 = Zeichen 1 bis Zeichen 100 • Teil2 = Zeichen 101 bis 200, um  dann den Hyperlink aus Teil1 + Teil2 zu erstellen?
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste