Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Hyperlinks
#1
Hallo Leute,

Ich hätte da ein Problem mit den Hyperlinks. Es wäre echt Nett wenn mir einer von euch weiter helfen würde sitze schon seit Stunden und finde keine Lösung Sad.

Also mein Problem ist das ich in Excel denn Inhalt einer Zelle in der Formel verändern will. Ich weiß nicht ob ich das richtig formuliert habe.
Also es ist so dass ich eine Excel Tabelle habe die so aussieht. In der Tabelle A befinden sich nummern, Diese nummern sind Ordner die sich als Beispiel auf mein Desktop befinden. „C:\Users\User\Desktop\NS\15547“.
A B
1 15547
2 14856
3 14586

Um die jetzt über ein Hyperlink die Ordner zu öffnen habe ich geschafft mit dieser Formel (in der Spalte B).
=LIEN_HYPERTEXTE("C:\Users\User\Desktop\NS\"&A1;"hyperlink").

Mein Problem ist das sich in dem Ordner 15547 eine Datei befinden die so heißt 15547F.doc. Gibt es da keine Möglichkeit oder eine zusätzliche Formel über Hyperlink dies zu öffnen ohne eine neue spalte erstellen zu müssen, wie ungefähr das 
=LIEN_HYPERTEXTE("C:\Users\User\Desktop\NS\"&A1&"\"&A1’F.docx’;"Link")

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe 
to top
#2
Hi,

(09.01.2015, 11:45)TooT schrieb: eine zusätzliche Formel über Hyperlink dies zu öffnen ohne eine neue spalte erstellen zu müssen, wie ungefähr das 
=LIEN_HYPERTEXTE("C:\Users\User\Desktop\NS\"&A1&"\"&A1’F.docx’;"Link")

ich würde es so probieren:
=LIEN_HYPERTEXTE("C:\Users\User\Desktop\NS\" & A1 & "\" & A1 & "F.docx";"hyperlink")
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • TooT
to top
#3
Hey, danke dir vielmals für deine Hilfe es hat geklappt Big Grin
to top
#4
Hallo,

Gibt es da was, das meine Hyperlink Formel überprüft wo meine Datei sich befindet und diesen Ordner dann öffnet.

Zum Beispiel:
Wenn sich meine Datei nicht im "C:\Users\User\Desktop\NS\" soll es im "C:\Users\User\Desktop\NA\" suchen.


Danke die Hilfe Smile
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste