Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink übernimmt den freundlichen Name nicht an / Hyperlink Bezug ungültig
#1
Hallo Zusammen,

ich habe die Datei hinzugefügt.

Einmal wird der freundliche Name " Springe zu Heute" nicht übernommen.
Das zweite Problem ist , dass ich den Hyperlink "Aktueller Monat" nicht aktivieren kann, denn er findet den Bezug nicht richtig.

Bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.
Schöne Grüße aus Berlin


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplan.xlsx (Größe: 25,91 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

geht nicht mit ganzer Zeile, da Zirkelbezug!

Code:
=HYPERLINK("#"&ADRESSE(1;VERGLEICH(HEUTE();Q1:XFD1;0));"Springe zu Heute")


Aktueller Monat:

Code:
=HYPERLINK("#"&ADRESSE(1;VERGLEICH(DATUM(A1;MONAT(HEUTE());1);1:1;0));"Aktueller Monat")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Dann zeigt er den 25.07.2022 an.

Hallo Edgar,

die erste Formel zeigt mir den 25.07.2022 an.


Danke für deine Mühe...


Okay ,jetzt geht der zweite Code .Er zeigt den freundlichen Namen an....
Antworten Top
#4
Guten Morgen Edgar,

in der Zelle A13 steht der Monat Juni 01.06.20222 

Die folgende Formel   =HYPERLINK("#Urlaubsplan!A"&VERGLEICH(A13;1:1;0);"Gehe zu: "&TEXT(A13;"MMMM")) lässt ihn in der Spalte A zu der Zeile 169 springen. Der Code und der Kalender sind im gleichen Arbeitsblatt.

Ich habe den Abschnitt "#Urlaubsplan!A" zu "#Urlaubsplan!1" geändert, damit er in meinem Kalender zu Juni springt. Aber er erkennt den Bezug nicht.
Ich habe auch nur "#1" auch versucht ,ohne Erfolg.

Bei der Formel =HYPERLINK("#";ADRESSE(1;VERGLEICH(A13;1:1;0);"Gehe zu: "&TEXT(A13;"MMMM"))) zeigt er "#WERT" an.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

wie heißt denn nun das Blatt, wo er hinspringen soll ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Meine Formel und der Kalender befinden sich im gleichen Arbeitsblatt. Das Arbeitsballt heißt Urlaubsplan.
Antworten Top
#7
ja, also heißt das Blatt nicht 1 (und die Spalte übrigens auch nicht ...). Dein Vergleich bringt ein Ergebnis?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
ja, es heißt nicht 1.
Antworten Top
#9
Zitat:lässt ihn in der Spalte A zu der Zeile 169 springen.


Natürlich springt der Hyperlink da hin, du sagst es ihm ja auch explizit.
Dein Vergleich ergibt die Zahl 169 und das packst du hinter Urlaubsplan!A, also Urlaubsplan!A169.
Antworten Top
#10
Anstelle A habe ich 1 eingetragen ,dann erkennt die Formel den Bezug nicht, oder er findet Bezug nicht.

Die Schichtführer sollen es leichter haben.

Sie sollen nicht endlos nach rechts scrollen , sondern per Hyperlinks den jeweiligen Monat anklicken, und dann sollen sie in den Monat Dezember springen. So müssen sie jetzt bis zum Ende scrollen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste