Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink funktioniert erst nach manueller Eingabe
#11
(07.04.2021, 12:21)schauan schrieb: Hallöchen,

was bedeutet denn


schreibst Du

="../../../***/***/***/"& SVERWEIS(Q6;AntragTabelle[#Alle];VERGLEICH("Speicherort";AntragTabelle[#Kopfzeilen];0)) & "/Zeichnungen/CAD/" & SVERWEIS(Q6;AntragTabelle[#Alle];VERGLEICH("Kunde";AntragTabelle[#Kopfzeilen];0))&"_AV.vwx"

und fügst das Ergebnis dann als Hyperlink ein? Das funktioniert dann? Oder gehst Du einfach nur in die Zelle und drückst ENTER? Oder ...

Die Formel gibt mir einen Link aus, in einer Zelle. Klicke ich drauf, kommt nur die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.

Wenn ich aber hingehe und in einer andere Zelle manuell mit der Funktion "Link einfügen" den Dateipfad händisch eintrage, dann funktioniert auch komischerweise der automatisch generierte Hyperlink.
Antworten Top
#12
Hallöchen,

ich schreib's mal anders. Bei der Formel kommt auch das Gleiche raus, was Du händisch eingibst?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
(07.04.2021, 14:54)echo schrieb: Hallo
mir fallen in deiner Formel zwei Sachen auf: 

die Sverweise suchen nicht nach einer exakten Übereinstimmung.  
Es fehlt in "Bereich_Verweis" die Null oder FALSCH 
=SVERWEIS(Q6;AntragTabelle[#Alle];VERGLEICH("Kunde";AntragTabelle[#Kopfzeilen];0);0)

="../../../***/***/***/"&"SVERWEIS1"&"/Zeichnungen/CAD/" &"SVERWEIS2"&"_AV.vwx"
Wenn ich das richtig sehe, so ist der sverweis2 der Dateiname. 
Fehlt dort nicht das Tabellenblatt und der Zellbezug?

Gruß Holger

Wie erwähnt, der Pfad der ermittelt wird, ist der korrekte. Ich erhalte ja vor Öffnen des Links eine Warnmeldung wegen Sicherheitsbedenken. Da steht der Pfad drin der geöffnet werden soll und wenn ich den vergleiche mit dem Pfadnamen den ich händisch eingebe, oder im den Pfad den ich im Informationsfenster einsehen kann, dann stimmt der.

(07.04.2021, 15:40)schauan schrieb: Hallöchen,

ich schreib's mal anders.  Bei der Formel kommt auch das Gleiche raus, was Du händisch eingibst?

Ja genau, es kommt das gleiche raus. Es stimmt überein.

Ich habe es an einem MAC probiert, aber auch an einem Windows PC. Bei beiden Systemen tritt der Fehler auf.
Antworten Top
#14
Kann es womöglich daran liegen, das der Ort wo die Datei gespeichert ist, auf unserem Firmenserver liegt?
Antworten Top
#15
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Habe es nur länger und ausführlicher beschrieben. Das besondere Phänomen ist, dass der Link nach der händischen Eingabe plötzlich funktioniert.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Excel-Mac

Wurde eine Lösung gefunden?
Antworten Top
#16
Hier ist die Lösung
https://answers.microsoft.com/en-us/msof...f21b49e3ea
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste