Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink-Auslösung mit Return-Taste
#11
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target.Column = 2 And Target.Count = 1 Then
    Target.Offset(, 4) = Date
  ElseIf Target.Address = "$D$1" And Target <> "" Then
    Columns(2).Find(Target).Offset(, -1).Select
  End If
End Sub

Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
  If Not Intersect(Target, Range("G3:H120")) Is Nothing Then
    Target = IIf(Target = "", "ü", "")
    Cancel = True
  End If
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Hallo SNB,
danke für deine schnelle Hilfe. Es will einfach nicht funktionieren!
Ich habe ein Modul erstellt und deine 2 Codes dort eingefügt. Es kommen Fehlermeldungen "Mehrdeutiger Name"
Ich kann nur versuchen zu experemtieren, da ich auf diesem Gebiet absouter Anfänger bin. Ich mache was falsch, aber weiß nicht was.
Wärst du so nett und baust mir den code bitte in meiner Beispieltabelle ein?

Vielen vielen Dank!!
Antworten Top
#13
Hallo, 19

falls du den alten Code weiter nutzen möchtest, dann musst du nur eine Codezeile ändern: 21

Aus...
Code:
lngTMP = Tabelle1.Evaluate("=MAX(ISNUMBER(FIND(D1,B3:D999))*ROW(3:999))")

... wird:
Code:
lngTMP = Tabelle1.Evaluate("=MAX(ISNUMBER(SEARCH(D1,B3:D999))*ROW(3:999))")

Also "FIND" wird durch "SEARCH" ausgetauscht, denn es ist in Excel genau andersrum - war mein Fehler. SUCHEN unterscheidet nicht zwischen Groß- Kleinschreibung, FINDEN schon.
________
Servus
Case
Antworten Top
#14
Hallo Case, das wars schon, vielen Dank 19  Die Tabelle sucht nun wie gewünscht und springt auch zu dem passen Ergebnis hin!

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber trotzdem noch. Nur jede zweite Suchzeile wird dann farbig in Rot markiert. Das hat wohl nichts mit deinem Code zu tun, sondern mit meiner bedingten Formatierung. Da habe ich einen Fehler drin!! Ich hänge mal 2 Bilder an, vieleicht siehst du da meinen Fehler!!

Vielel, vielen vielen Dank für deine Hilfe!!        
Antworten Top
#15
Hallo Beltason,

du musst die Reihenfolge der Regeln ändern.
(Die Regel, die oben steht, hat Priorität)

   

Gruß
Fred
Antworten Top
#16
Danke Fred, da wäre ich nie drauf gekommen. Kleine Dinge mit großer wirkung. DANKE SEHR 18 100
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste