Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hylerlinks in vertikaler Liste zu horizontaler auf anderem Blatt
#1
Hi. 
Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
Ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung von Hyperlinks.

Ich habe auf Tabellenblatt 1 in Spalte A eine Auflistung aller Kalenderwochen in einem Jahr.
Das habe ich natürlich mit der entsprechenden Formel realisiert.
Die KW's werden immer nur an einem Montag angezeigt, heißt also alle 7 Zeilen erscheint die entsprechende KW.
Nun habe ich auf Tabellenblatt 2 ebenfalls die gleiche Auflistung, allerdings in horizontaler Form. Nun möchte ich, dass wenn ich auf die KW 2 in Tabellenblatt 1 klicke, ich auf KW 2 auf Tabellenblatt 2 verlinkt werde. Wie bekomme ich das hin?
Hab schon einiges versucht, aber irgendwie klappt das nicht. Arbeite zu dem sehr selten mit Hyperlinks, daher gehen mir hier schnell die Ideen aus. 


Danke.
Antworten Top
#2
Wo liegt das Problem genau? Bitte ggf. Beispieldatei hochladen.

https://www.youtube.com/watch?v=ECkqRZyrXfs
Antworten Top
#3
Hi.
Kann gerade nichts hochladen, da ich an diesem Rechner hier kein Internet habe. Schreibe mit dem Handy.

Stell dir einfach 2 listen vor. 
Eine vertikal auf Tabellenblatt 1
Eine horizontal auf Tabellenblatt 2

Beide Listen enthalten exakt die gleichen Werte. In Form von kalenderwochen.
Im Prinzip ist es ein vertikaler Kalender auf Blatt 1 und ein horizontaler Kalender auf Blatt 2.
Und möchte ich, wenn ich auf eine KW in Blatt 1 klicke er mich auf die entsprechende KW auf Blatt 2 verlinkt.
Antworten Top
#4
Schon klar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Danke, das lässt sich so aber nicht umsetzen, da die beiden Kalender dynamisch sind und sich je nach Jahr verändern. 
Hatte ich vergessen, zu erwähnen.
Ich bräuchte einen dynamischen Hyperlink.
Ich habe gerade mal 2 Handyfotos gemacht.
Ich hoffe man kann was erkennen.
Es soll von der vertikalen zur horizontalen verlinkt werden.
Vielleicht helfen sie weiter. Achte auf die Formel zur Berechnung der KW in beiden blättern.
Diese muss in den Hyperlink als anzeigename eingebettet sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#6
Das müsste man dann vermutlich mit VBA machen. Da bin ich aber nicht fit.
Antworten Top
#7
Mhh, ich leider auch nicht. Verdammt.
Antworten Top
#8
Hallo,

Du musst doch nicht in beiden Blättern die KW berechnen? Verknüpfe doch einfach z.B. Tabelle1 D7 mit K2 in Tabelle2, also Formel in D7: =Tabelle2!K2
Dann muss noch unter Optionen-Erweitert der Haken bei Direkte Zellbearbeitung zulassen raus.

   

Nun reicht ein Doppelklick auf D7, um zu Tabelle2 K2 zu gelangen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#9
Hi.
Echt?
Ich probiere das nachher.
Vielen Dank.

Nein, ich muss sie tatsächlich nicht nochmal berechnen, kannte nur keine andere Möglichkeit.
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste