Unzwar folgendes in der drangehängten Datei ist eine Excel-Tabelle die sich mit dem Check-In und dem Check-out beschäftigt. Die davorigen Angaben wurden mit der Hand angegeben d.h wenn der check-in am 7 mai war dann wird bei der Spalte beim 7 Mai per Hand yes eingetragen. Ich würde gerne wissen wie man des automatisch von excel ausmachen kann sodass wenn der check-in z.b am 8 Mai wäre das die zeile vom 7 Mai leer bleibt und dann das yes beim 8 Mai funktioniert. Für Ideen bin echt dankbar
Der Teil fehlt tut mir leid es gibt im Bild einen Abschnitt mit Nights der alle yes zusammen rechnet habe ich mit einer CountIf funktion gelöst und jetzt interessiert ob ich den Teil wo ich die datums extra geschrieben habe weglassen kann und nur mit den Check-In bis zum Check-Out des hinkriege bei nights hoffe diesmal ganze bild da :)
deshalb auch von mir gesehen 2 Schritte zuerst deine Formel um die yes zu kriegen also ob der übernachtet und dann mit der count if zu zählen wie viele nächte an jenem Tag gebucht werden und da wollte ich wissen geht das in einem Schritt
sorry, absolut grausam zu lesen! Und ich habe immer noch nicht verstanden was du willst. Datumswerte weglassen und trotzdem mit CheckIn und CheckOut arbeiten?
In dem Bild gibt es ja eine Spalte Check-In und da stehen die Daten drin wann die Leute einchecken sollten Index G und daneben bei H steht wann die auschecken sollten. Meine Frage ist wenn ich den Teil I bis O entfernen würde, würde ja nur noch für mich als Information der Index G und der Index H bleiben. Trozdem müsste ich ja wissen wer am 07.05, am 08.05, am 09 und so weiter bis zum Check-Out Date der bei H steht ein Hotelbucht. Also wie gesagt ich habe nur die Information aus G und H und möchte heraus finden wie viele Nächte am 07 am 08 am 09 und so weiter im Hotel gebraucht werden. Ich hoffe verständlicher