Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hotelbuchung
#1
Unzwar folgendes in der drangehängten Datei ist eine Excel-Tabelle die sich mit dem Check-In und dem Check-out beschäftigt. Die davorigen Angaben wurden mit der Hand angegeben d.h wenn der check-in am 7 mai war dann wird bei der Spalte beim 7 Mai per Hand yes eingetragen. Ich würde gerne wissen wie man des automatisch von excel ausmachen kann sodass wenn der check-in z.b am 8 Mai wäre das die zeile vom 7 Mai leer bleibt und dann das yes beim 8 Mai funktioniert. Für Ideen bin echt dankbar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,



Code:
=wenn(und(I$1>=$G2;I$1<$H2);"yes";"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • bean245
Antworten Top
#3
klappt danke :18: weiß für das nächste mal Bescheid
Antworten Top
#4
was mich interessiert kann man das auch in nur einem Schritt lösen also wenn ich nur den Check-In und den Check-out habe ?
Antworten Top
#5
Moin!
(Das war die Begrüßung)
(Jetzt folgt die Antwort)
Nimm ODER() statt UND().

(Schließlich eine kurze Grußformel nebst Namen)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hola,

meine Lösung ist doch nur 1 Schritt. Und deine Beschreibung ist doch genau die gleiche wie am Anfang.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Der Teil fehlt tut mir leid es gibt im Bild einen Abschnitt mit Nights der alle yes zusammen rechnet habe ich mit einer CountIf funktion gelöst und jetzt interessiert ob ich den Teil wo ich die datums extra geschrieben habe weglassen kann und nur mit den Check-In bis zum Check-Out des hinkriege bei nights hoffe diesmal ganze bild da :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
deshalb auch von mir gesehen 2 Schritte zuerst deine Formel um die yes zu kriegen also ob der übernachtet und dann mit der count if zu zählen wie viele nächte an jenem Tag gebucht werden und da wollte ich wissen geht das in einem Schritt
Antworten Top
#9
Hola,

sorry, absolut grausam zu lesen! Und ich habe immer noch nicht verstanden was du willst. Datumswerte weglassen und trotzdem mit CheckIn und CheckOut arbeiten?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
ok ich versuche es besser zu eklären.

In dem Bild gibt es ja eine Spalte Check-In und da stehen die Daten drin wann die Leute einchecken sollten Index G und daneben bei H steht wann die auschecken sollten. Meine Frage ist wenn ich den Teil I bis O entfernen würde, würde ja nur noch für mich als Information der Index G und der Index H bleiben. Trozdem müsste ich ja wissen wer am 07.05, am 08.05, am 09 und so weiter bis zum Check-Out Date der bei H steht ein Hotelbucht. Also wie gesagt ich habe nur die Information aus G und H und möchte heraus finden wie viele Nächte am 07 am 08 am 09 und so weiter im Hotel gebraucht werden. Ich hoffe verständlicher
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste