Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Historische Aktienkurse /Yahooh finace) abrufen
#1
Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet. Ich versuche seit einiger Zeit historische Aktienkurse aus Yahoo finance in Excel zu importieren. Es geht jeweils um den Schlusskurs eines jeden Monats bzw. jeder Woche.

Historische Kurse: Ich möchte rückwirkend für die vergangenen Jahre die Schlusskurse für einzelne Unternehmen (jedes Unternehmen in einem eigenen Blatt) einfügen. Es wird sich dabei um US-Unternehmen und europäische Unternehmen handelt. Z.B. Daimler (DAI.DE) oder Apple (AAPL).

Aktuelle Kurse: Zudem sollen jeweils zum Monatsende die aktuellen Schlusskurse ergänzt werden. Am 30.04.2017 sollen also die Schlusskurse in der Tabelle für jedes Unternehmen hinzugefügt werden, so dass eine aktualisierte Tabelle entsteht.

Ich habe mich nun mit dieser Problematik schon mehrere Tage auseinandergesetzt, aber leider konnte ich nicht die Lösung finden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einer von Euch mir einen Hinweise geben könntet. In der Tabelle sehr ihr, wie das "Produkt" aussehen könnte.

Viele Grüße und herzlichen Dank, Asmus


Angehängte Dateien
.xlsx   2017_04_18 Test.xlsx (Größe: 9,79 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hey,
je nach dem, welche Excel-Version du führt, könnte PowerQuery eine Option für dich sein.
Aus der Eingabe einer Webadresse/ URL bastelt Dir PowerQuery unterschiedliche Tabellen.
Das wichtige hierbei ist nun, dass die Seite die entsprechenden Werte auch aufführt.
Antworten Top
#3
(18.04.2017, 12:08)joshua schrieb: Hey,
je nach dem, welche Excel-Version du führt, könnte PowerQuery eine Option für dich sein.
Aus der Eingabe einer Webadresse/ URL bastelt Dir PowerQuery unterschiedliche Tabellen.
Das wichtige hierbei ist nun, dass die Seite die entsprechenden Werte auch aufführt.

Hi Joshua,

vielen Dank. Ich nutze Windows 10 und Excel 2016. PowerQuery ist für Excel 2013, richtig?
Antworten Top
#4
SOlltest du besitzen.

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vqIaeevgkZQ
Antworten Top
#5
Hallo,

Power Query ist ab Xl 2010 verfügbar.

Bei Xl 2010 und 2013 muss das Addin installiert werden, ab Xl 2016 ist PQ direkt verfügbar.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste