Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe zur Formeleingabe
#21
Hallo,

im Namensmanager kann man doch die Tabellenbezeichnungen auslesen und entsprechend die Formeln ändern. Die Tabelle "meier" heißt da Tabelle13. Die Formel entsprechend abgeändert funktioniert einwandfrei.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#22
Hi Edgar,

ich habe ja schon sehr häufig mit Tabellen gearbeitet - aber das habe ich bisher noch nicht gewusst. Wahrscheinlich, weil ich's nie gebraucht habe. Danke für den Tipp.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#23
Hi Andy,

(17.06.2015, 07:48)Damrak2010 schrieb: Nun habe ich noch eine Frage an Ralf. In deiner ersten Datei die Du mir geschickt, bzw. hier gepostet hat hieß das Tabellenblatt1 in Deiner Formel "Tabelle1" Nun in der zweiten Tabelle von Dir hieß das zweite Tabellenblatt "Tabelle13" Huh

wie ich Dir gestern schon geschrieben habe, heißt das Tabellenblatt 1 nicht Tabelle 1 sondern nur 1 und die Tabelle 1 ist eine formatierte Tabelle im Tabellenblatt 1:

Zitat:In Deiner hochgeladenen Testdatei heißt dein 1. Monatstabellenblatt "1" und nicht "Tabelle 1". Das "Tabelle 1" in der Formel ist der Name der Tabelle (Bereich A1:N201), die sich in dem Tabellenblatt 1 befindet.

Also verknüpft das "Tabelle 1" in der Formel nicht auf das Tabellenblatt, sondern auf die Tabelle im Tabellenblatt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Damrak2010
Antworten Top
#24
Besten Dank,
ich habe es dank Euch hinbekommen. Nun kann ich vielleicht hier noch einen Tip loswerden:
Den Namens Manager gibt es nicht bei der Mac Version von Excel. Er lässt sich aber folgendermassen anzeigen. Zuerst müsst ihr in den Systemeinstellungen unter Tastatur folgendes aktivieren: Die Tasten F! und F" usw. als Standard Funktionstasten verwenden. danach könnt Ihr Excel neutralen und mit dem Befehl "cmd" und "F3" den Namensmanager aufrufen.

Liebe Grüße
Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#25
So, nun habe ich noch eine weitere Frage.
Es ist mir schon klar wie ich die Summe aus der Hilfsspalte automatisch auf das Blatt "Einnahmen Übersicht" in die Zelle übertragen lasse. Ich möchte aber folgendes erreichen:
Wenn in der Spalte "gebucht am" z.B.der 19.06.2015 eingetragen wird soll dieser Betrag aus der Spalte "Gesamt" auch dem richtigen Monat, nämlich Juni, zugeordnet werden. Wenn ich dann bei einer weiteren Zahlung den 02.07.2015 eintrage soll das im Juli erscheinen.

Hier istnochmal die Beispiel Tabelle: [
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Wie bekomme ich das hin?

Gruß Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#26
Kann mir hier keiner einen Tipp geben, ich habe schon einiges probiert, bekomme es aber nicht hin.

Gruß Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#27
Hallo,


Zitat:Kann mir hier keiner einen Tipp geben, ich habe schon einiges probiert, bekomme es aber nicht hin.

Deine Datei steht nicht mehr zur Verfügung, Ich habe es gestern schon vergeblich versucht, sie downzuladen
und heute auch.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#28
Hi!
Ich konnte sie herunterladen und lade sie mal direkt hier hoch.

@damrak:
Dieses Forum besitzt eine Upload-Funktion, nutze sie bitte.
Näheres siehe hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 23,67 KB / Downloads: 2)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#29
Hi,

(25.06.2015, 07:51)Damrak2010 schrieb: Hier istnochmal die Beispiel Tabelle: [
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Wie bekomme ich das hin?

es wäre sinnvoll, die Testdatei mit der Hilfsspalte (siehe Beitrag #18, 16.06.2015, 11:47) zu verwenden, sonst gibt es später dann wieder Probleme beim Zusammenführen der beiden Dateien.
Antworten Top
#30
Hallo Ralf,

ich habe mir den Post 18 nochmal angeschaut, verstehe aber noch nicht ganz wie ich das jetzt auf das Blatt Einnahmen übertragen bekomme, weil ich nicht weiß wie die Formel lauten muss, damit der gebuchte Betrag auch im richtigen Monat auf das Blatt mit den Einnahmen übertragen wird.
Ich muss ja irgendwie definieren, das wenn der Betrag im Mai gebucht wurde es bei Mai eingetragen wird, oder be einer Buchung im Juli halt im Juli

Gruß Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste