Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe zu Bedingter Formatierung - Alles außer (...) formatieren
#1
Hallo liebe Excel Community, 
ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich an einem Excel Problem so langsam verzweifle und wahrscheinlich auch öfter euren Rat & Erfahrung brauchen könnte.  Blush

Ich suche für eine bedingte Formatierung in Excel, eine Formel oder Einstellung die eine Zelle bedingt gelb formatiert, wenn in der Zelle
alles außer der Wert "x", "y" oder "z" drin steht oder wenn das Feld leer ist.

Das Paradox ist, wenn z.B Wert "x" drin steht, ist die Zelle ja nicht leer. 
Deswegen macht er es gelb. Die oben genannten Werte x","y","z" sollen aber eine Ausnahme sein.

   


Habt ihr vielleicht eine Formel dafür ?

Mir fällt als Workaround ein, dass ich 

  1. in einer 1. Regel einstelle, dass er alles außer leere Felder gelb macht.
  2. Und dann in einer 2. übergeordneten Regel, macht alles mit den Werten "X","Y" & "Z" wieder weiß (und der Rest bleibt dann gelb)

Aber ich hoffe ja auf eine bessere Lösung?

Danke euch und liebe Grüße
Ferdi : )
Antworten Top
#2
Hola,
du willst gelb formatieren wenn etwas aus X, Y, oder Z in der Zelle steht, und definierst genau das Gegenteil?
Du musst zu "Formel zur Ermittlung...." wechseln.
Code:
=UND(A1<>"x";A1<>"y";A1<>"z")
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste