Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe, mehrere wenn/dann Prüfungen
#11
...da musst Du nichts erweitern, nur überlegen...

Was willst Du? Du willst die Werte der Spalte A (als Beispiel) mit den Werten der Spalte C vergleichen. Wenn die Anzahl der Werte von x in Spalte A gleich oder größer der Anzahl von x in Spalte C ist dann soll in Spalte B der Wert von x aus C geschrieben werden. 
Wenn die Bedingung anders lauten soll, muss sie umgestellt/angepasst werden.... das ist jetzt Deine Hausaufgabe... das ist dann halt so, wenn man erwartet, dass die Helfer eingestellte Bilder nachstellen... Whistle
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#12
Seltsam, warum in G4? In D4 steht ein Wert der in Spalte H nicht vorkommt?
Antworten Top
#13
ENTSCHULDIGUNG - Du hast natürlich recht. Mein Fehler.

der wert muss dann natürlich von I4 in G3 übernommen werden ...   23


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
Dann musst du Boris' Vorschlag doch nur anpassen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste