Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING
#11
Hi Ralf,

vom Prinzip gebe ich dir vollkommen recht aber wenn ich mir den Beitrag durchlese und mir dann die ohne Formatierung dargestellte Tabelle anschaue, hilft mir auch eine Formatierung nicht weiter weil du ja nicht erkennst was gegebenenfalls für eine Formel dahinter liegt er hat ja geschrieben das es sich auch um eine Mastertabelle handelt die integriert ist.

Ich denke ohne Beispiel kommt hier keiner weiter.

Gruß Michael
Antworten Top
#12
hallo stefan,

nur vier Werktage für eine Lösung dieser Dimension - das ist mehr als kühn zu glauben dass sowas "Problemlos" klappt.

kurze Frage:   Bist du noch an einer Lösung interessiert.   (ich bin kein Profi, bestenfalls ein Amateur)
aber deine Aufgabe klingt interessant.  1,5 Mio Daten durchforsten ist schon ein echter Hammer!

Was ist mit einer Beispieldatei, mit Beispieldaten??  -   Ohne die geht es wirklich nicht.
Du kannst auch nicht zum DB Schalter gehen, eine Fahrkarte kaufen, aber sagst nicht wohin du faehrst.
Da zuckt der DB Angestellte nur die Schultern und sagt - "Sorry, nicht möglich"

Wenn es vertrauliche Daten sind gibt es auch die Möglichkeit eine Beispieldatei an meine Mail Adresse zu senden.
Es müssen schon Daten vorhanden sein. Am besten auch solche Daten die vom Text her sehr "aehnlich" sind, 
leicht verwechselt werden können, aber verschiedene Artikel beinhalten. Das muss man sauber trennen können!!

Denk bitte selbst daran, wir haben nicht viel Zeit. Solche Lösungen gibt es nicht in 5 Minuten.
Oft merkt man erst beim ausführen des Makros wieviel Tücken beim Auswerten noch drin stecken.
Das heisst, das Makro muss evtl. mehrfach angepasst werden. Meine Erfahrung aus der Praxis.

mfg   Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#13
Hola,

http://www.herber.de/forum/messages/1504836.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Moin!
Mal vom Crossposting abgesehen:
Für 1,5 M Daten ist Excel schlicht ungeeignet.
Wofür gibt es Datenbanken?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Hi Ralf,

es ginge schon ich habe sowas mal ehrenamtlich für eine Bürgerstiftung erstellt allerdings setzt das voraus das bestimmte Regeln eingehalten werden. Was allerdings das größte Hemmnis ist wäre das so wie ich das verstehe die Tabellen verteilt sind dann ist es wie du schon sagst kaum möglich.

Nur wir können uns hier die Köpfe heiß diskutieren wenn wir kein Feedback vor Beitragsersteller bekommen mit weiteren Infos so schießen wie nur ins blaue und ich denke wir könnten die Zeit nutzen anderen zu helfen in dieser Zeit.

Gruß Michael
Antworten Top
#16
Hallöchen,
Leg doch einfach mal schrittweise los.
Zuerst wolltest Du nur Artikel mit mindestens 3 Eigenschaften.
Nimm dazu eine freie Spalte und berechne dort per ANZAHL bzw. ANZAHL2 die Anzahl der Eintragungen. Filtere dann entsprechend der gewünschten Mindestzahl und kopiere die gefilterten Daten in ein neues Blatt. Wenn Du das hast, melde Dich und wir sehen weiter.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Tongue 
Für mich die sicherste Art und Weise in einem Forum keine Antwort zu bekommen ist "Dringend" und "Frist" zum Titel hinzuzufügen.

Ich habe keine Frist, weil der TO eine Frist hat
Ich habe keinen Notfall, weil der TO einen Notfall hat.
Ich lasse nicht alles stehen und liegen, weil es für den TO dringend ist.
Und warum sollte die Frage des TO wichtiger sein als die Fragen anderer?

Und natürlich ist kein nachvollziehbares Beispiel angehängt!!

Das hier gilt wahrscheinlich für viele, die hier "helfen"
http://meta.stackoverflow.com/questions/...041#315041
Vor allem die letzten beiden Sätze
I don't care if you get your question answered.
I like helping people; but you in particular? I could go either way.
Antworten Top
#18
Hallöchen,

von 16 Antworten beschäftigen sich 15 weniger mit der Frage als der Art und Weise der Fragestellung und anderem. Das mag alles richtig sein. Ich weiß allerdings nicht, ob man als Fragesteller dann noch ein goßes Interesse hat, alle Antworten zu lesen ...

Zudem ist es für Antworter auch nicht gerade erbauend, wenn man 2 Seiten lang liest, was dem einen oder anderen fehlt und warum man nicht antworten kann. Da reicht es doch, wenn es ein oder zwei entsprechende Hinweise gibt und man ansonsten die Sache mal ruhen und reifen lässt ... Smile

... und bitte nicht in diesem Thread weiter so diskutieren. Wir haben die Möglichkeit, user per PN Hinweise zu einer besseren Beitragsgestaltung zu geben oder auch einen Plaudern-Bereich und können auch innerhalb des Forums Links auf "ungewöhnliche" Beiträge setzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste