Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Hilfe benötigt
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Im Arbeitsblatt habe ich Arbeitsblättern. Auf dem Blatt 1 sind jetzt drei Einzeltabellen aufgeführt (hier nur als Beispiel). Hier werden Einzelergebnisse eingetragen und der Schnitt ermittelt.
Nach diesen drei Tabellen kommt eine Tabelle wo der Gesamtschnitt dargestellt wird. (Bezugnehmende auf die Einzeltabellen)
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Tabelle ( ganz links auf Blatt1  ) automatisch den Besten bei Eingabe in die Einzeltabellen ändert. (Kriterium hier ist die Zelle "Z") Ein Sortieren ist irgendwie nicht möglich.
Wenn das der Fall ist sollte auf dem Blatt 2 dies ebenfalls geschehen, allerdings sollten hier die Einzelergebnisse jeweils beim richtigen Mann dabei sein. (Zelle "F" und fortfolgende)

Vielen Dank

Gruß Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Schnitt1.xlsx (Größe: 14,99 KB / Downloads: 7)
to top
#2
Hi Fred,

könntest du bitte deine Problembeschreibung etwas deutlicher rüberbringen? Ich verstehe nicht, was du wo benötigst. Entspricht deine Mustertabelle auch wirklich dem Aufbau deines Originals?

Die ganzen Zahlen ohne Bezeichnung helfen auch nicht unbedingt, irgendwelche Besten zu ermitteln.

Also: bitte korrigiere deine Tabelle, erkläre genau (geh bitte davon aus, dass die Helfer nicht wissen, um was es sich handelt - hier hast nur du den Überblick), was du wo berechnet haben willst und trage am besten mal händisch ein Wunschergebnis ein.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Hallo Fred

Und wenn du schon dabei bist kannst du sicher auch erklären wo Zelle "Z" und Zelle "F" zu finden sind.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top
#4
Ups, also in den Tabellen mit den Überschrift A-C werden jeweils in der 1. Spalte das Spielergebnis eingetragen (Spalte A und D ) danach Mannschafts und Spielerpunkte die man außen vor lassen kann.
Im gelben Feld erfolgt die Zusammenzählung. und im Roten Feld darunter der Gesamtschnitt aus  A und D usw.
In der Tabelle Gesamtschnitt daneben finden sich der Auswärtsschnitt bei A zum Beispiel Spalte D,E,F danach Heimschnitt A,B,C und der gesamtschnitt. Sortiert sollte diese Tabelle automatisch auf SPALTE "Z"(sorry nicht zelle)
Im Tabellenblatt 2 sollte dann die sortierte Liste mit den Spielergebnissen aus der Spalte A und D usw. kommen.
Hoffe es kommt nun gut rüber.

Gruß Fred
to top
#5
Hi Fred,

für eine Auswertung und automatische Sortierung ist deine Tabelle mehr als sch... eußlich aufgebaut. Überdenke mal deinen Aufbau und führe ihn in Tabellenform aus. Dann lässt sich auch was machen. So, wie es jetzt ist, sortierst du besser von Hand.

Übrigens, verzichte auf verbundene Zellen - vor allem wenn in diesen Berechnungen stattfinden (sollen) oder zumindest Werte drin sind, die in anderen Bereichen verwendet werden. Zur Erläuterung lies dir doch bitte mal diesen Beitrag duch.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#6
Hallo Fred

Ich habe mal eine Power Query-Lösung gebastelt.


Angehängte Dateien
.xlsm   clever_excel_forum_4279.xlsm (Größe: 34,27 KB / Downloads: 6)
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste