Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei längerer Formel benötigt
#1
Hallo zusammen :)

Ich bin ein echter Excel-Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Formel.

Hintergrund:
Es geht um Kunden, die in Hinblick auf ihren Umsatz (und Absatz) in Stufen eingeordnet werden.
Voraussetzung, dass sie in eine Stufe bzgl. des Umsatzes eingeordnet werden, ist, dass sie mind. 100 verkauft haben (Absatz).
Bei einer Absatzgröße ist der Umsatz irrelevant: Bei mehr als 500 wird der Kunde automatisch in Stufe 3 eingeordnet.
Nachfolgend findet ihr die entsprechenden Daten.

   


Ich habe mich an einer Formel versucht, die aber definitiv nicht funktioniert:

=WENN(ODER(WENN(A1>=$G$61;$F61$));WENN(UND(A1>=$G$60;U1>=$G$50);F$50;WENN(UND(A1>=$G$60;U1>=$G$51);$F$51;WENN(UND(A1>=$G$60;U1>=$G$52);F$52;WENN(UND(A1>=G$60;U1>=!$G$53);$F$53;'I$F$54)))))

Ich freue mich sehr über Hilfe oder Tipps!

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße!
Antworten Top
#2
Hola,
lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

in etwa so:

Code:
=WENN(A1>=500;3;(A1>=100)*(VERWEIS(U1;{0;200;500;700;1000};{0;1;2;3;4})))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.