Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei einer Formel mit mehreren Kriterien
#11
Guten Morgen Andreas,

dein Post (#8) ist irgendwie untergegangen, weil wir fast um die gleiche Uhrzeit geschrieben haben ^^
Ich habe aber die Formel jetzt so angepasst wie du es beschrieben hast und es klappt einwandfrei, danke nochmals dafür :)

Mit dem Wennfehler will es aber nicht so klappen. Egal wo ich es einsetze, sagt er mir, dass ich zu viele Argumente habe... Wo mache ich den Fehler den?

=WENN(E6="";"";WENN($B7="";"";WENN(INDEX(Zusammenfassung!$D$4:$AH$103;VERGLEICH($B7;Zusammenfassung!$B$4:$B$103;0);VERGLEICH(E6;Zusammenfassung!$D$2:$AH$2;0))=$E$3;10;0)))

VG David
Antworten Top
#12
Hallo David,

so müsste es eigentlich funktionieren (ungetestet)
Die beiden wenns kannst du durch oder ersetzen


=WENNFEHLER(WENN(ODER(E6="";$B7="");"";WENN(INDEX(Zusammenfassung!$D$4:$AH$103;VERGLEICH($B7;Zusammenfassung!$B$4:$B$103;0);VERGLEICH(E6;Zusammenfassung!$D$2:$AH$2;0))=$E$3;10;0));0)
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top
#13
Hallo Andreas,

hat super geklappt.

danke dir und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir :)

VG David
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste