Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Formeln
#1
Bitte um Hilfe...

Kann man in meiner Tabelle die Summenwerte wie folgt "umformatieren" 

Wenn Summe € 10  - Ergebnis 1000 (hinten 2 Nullen hinzufügen)
Wenn Summe € 10,99 - Ergebnis 1099 (also das Komma weg und 2 Nullen hinzufügen)

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 20,29 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

für mich erschließt sich zwar der Sinn nicht so richtig, aber du brauchst das Ergebnis in Spalte U doch nur mit 100 multiplizieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
(07.04.2022, 10:46)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

für mich erschließt sich zwar der Sinn nicht so richtig, aber du brauchst das Ergebnis in Spalte U doch nur mit 100 multiplizieren.

Danke, ich brauche das, da das Ergebnis automatisch in eine andere Tabelle kopiert - und dann in ein anderes Programm weiterformatiert wird. Confused

Aber wie packe ich das in eine Formel, dass das im Falle eines "Kommas" automatisch passiert?

Danke  19
Antworten Top
#4
Hallo,

in Mathe bist du nicht so gut?

ÜW 1-3

UVW
3 SUMME Ergebnis
4 €            30,00 30003000
5 €            30,00 30003000
6 €            30,00 30003000
7 €            29,99 29,99002999
8 €         119,99 119,990011999
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
W4=U4*100
W5=U5*100
W6=U6*100
W7=U7*100
W8=U8*100

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi,

da reicht doch das:

=(G4+M4+S4)*100
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hallo,

das (im Anhang) habe ich mal irgendwo gefunden. Vielleicht hilft das.

In eine Zelle schreibst du 100 und nach Klick auf diese Zelle, wählst du kopieren.
Nun markierst du den Bereich den du mit dieser Zahl multipliziert haben möchtest.
Dann dort mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem sich öffnenden Fenster wählst du unter Inhalte einfügen den Begriff multiplizieren aus.
Das sollte es gewesen sein.
Um deine ursprünglichen Werte zu erhalten, selber Weg, nur dann eben dividieren wählen.
Gruß Stephan


Angehängte Dateien
.docx   Zellen einer Liste mit konstantem Wert multiplizieren.docx (Größe: 54,82 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste