Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Excell
#1
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei unserer Auszeichnung.
Wir haben eine Lagerliste mit Fahrrädern, die in Exell geschreiben ist. (hier ein kleiner Ausschnitt)
       
Typ        Herst           RH            Modell               Gruppe                 Farbe                      EDV-Nr.             Euro               Ort            MJ
MTB      Scott               M             Aspect 60          21-Gang Altus    schwarz/weiß/gold             215603            349,00               B               0
MTB      Scott               S              Aspect 60         Altus 21-Gang     schwarz/weiß/gold             215603            349,00               B               0
MTB      Focus              40          Highland Peak       24G Deore            schwarzmatt                 611010360       399,00               B               4
usw. usw. ca 700 Zeilen.

Diese Tabelle wurde immer händig von mir in Word geschrieben. Liste ausgedruckt und nochmals in Word eingetippt, da in der Auszeichnug die Daten Typ Hersteller nebeneinander und Rh darunter liegt und Modell neber... hier ausschnitt:

Scott Aspect 60
          M
           21-Gang Altus
hwarz/weiß/gold
215603                   349,- €
Antworten Top
#2
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei unserer Auszeichnung.
Wir haben eine Lagerliste mit Fahrrädern, die in Exell geschreiben ist. (hier ein kleiner Ausschnitt)
       
Typ        Herst           RH            Modell               Gruppe                 Farbe                      EDV-Nr.             Euro               Ort            MJ
MTB      Scott               M             Aspect 60          21-Gang Altus    schwarz/weiß/gold             215603            349,00               B               0
MTB      Scott               S              Aspect 60         Altus 21-Gang     schwarz/weiß/gold             215603            349,00               B               0
MTB      Focus              40          Highland Peak       24G Deore            schwarzmatt                 611010360       399,00               B               4
usw. usw. ca 700 Zeilen.

Diese Tabelle wurde immer händig von mir in Word geschrieben. Liste ausgedruckt und nochmals in Word eingetippt, da in der Auszeichnug die Daten Typ Hersteller nebeneinander und Rh darunter liegt und Modell neber... hier ausschnitt:

            Scott Aspect 60                                   Scott Aspect 60
                     M                                                          M
           21-Gang Altus
        schwarz/weiß/gold

215603                   349,- €
Antworten Top
#3
Hola,

und die konkrete Frage lautet?
Eine Excel Datei macht mehr Sinn als deine Auflistung ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

und wo ist Deine Frage?
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Fahrrad
Antworten Top
#5
Hallo,

very tricky das ganze:
ich bitte um Hilfe bei unserer Auszeichnung.
Wir haben eine Lagerliste mit Fahrrädern, die in Exell geschreiben ist. (hier ein kleiner Ausschnitt)
   
.xls   Lagerliste Test.xls (Größe: 166,5 KB / Downloads: 11)    
Typ    Hersteller        RH            Modell               Gruppe                 Farbe                        EDV-Nr.             Euro               Ort            MJ
MTB      Scott               M             Aspect 60          21-Gang Altus    schwarz/weiß/gold             215603            349,00               B               0
MTB      Scott               S              Aspect 60         Altus 21-Gang     schwarz/weiß/gold             215603            349,00               B               0
MTB      Focus              40          Highland Peak       24G Deore            schwarzmatt                 611010360       399,00               B               4
usw. usw. ca 700 Zeilen.

Diese Tabelle wurde immer händig von mir in Word übernommen/ nochmals eingeschreiben, da es in Exell mir nur möglich erscheint alles wieder nur nebeneinander (c&p) Prinzip zu erstellen. Ich benötige aber die Datenfelder nicht nur Nebeneinander sonder auch Untereinander. siehe unten.

.doc   Auszeichnung.DOC (Größe: 463 KB / Downloads: 12)
            Scott Aspect 60                                            Scott Aspect 60
                     M                                                                  M
           21-Gang Altus                                              Altus 21-Gang
        schwarz/weiß/gold                                        schwarz/weiß/gold

215603                   349,- €                            215603                      349,- €


            Focus Highland Peak                                 Hersteller Modell
                          40                                                          RH
                 24-Gang Deore                                           schaltung
                  schwarzmatt                                                Farbe

611010360               399,- €                            EDV-Nr:                 Preis

uws. usw.


Wie bekomme ich eine Gleichung hin die die Daten: 
1. Auf einer neuen Ebene / Seite in Exell sich:
2. Automatisch die Daten nicht nur nebeneinander sonder auch untereinander holt.
3. Ich eine Zeile mir anklicke und mit automatisch auf der nächsten Seite die Daten in die Formation bringt wie Tebelle ganz oben und darunter liegend. 


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Michael
Antworten Top
#6
Hola,

hier dann auch noch mal: eine Excel Datei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
ist jetzt online
Antworten Top
#8
Hi,

dann sollten zumindest die Ausgangsdaten stimmen. Ich erkenne keinen Unterschied zwischen der Gruppe



21-Gang Altus  und

Altus 21-Gang

Defniere solche Daten eindeutig in einer Tabelle ( Gruppen) und beziehe dich dann darauf, gilt sicher auch für andere Datenbereiche
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • Fahrrad
Antworten Top
#9
ja aber ändert nichts an der Tatsache ob ich

Diesel & Benzin
oder
Benzin & Diesel 
sage
Antworten Top
#10
Wenn du es sagst (aussprichst) ist es nur ein marginaler Unterschied, für Excel sind das aber 2 Welten und eines hat mit dem anderen nichts zu tun.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste