Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Excel-Formel in VBA
#1
Hi Comunity!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Folgende Excel-Formel habe ich mittels Makro-Recorder in VBA aufgenommen. Aus irgendeinem Grund geht sie jedoch nicht.

Sub berechnen()
Range("K8:DF1000").Formula = _
"=IF(Erfassung!RC=""x"",IF(R6C=""m2"",(RC6+R1C)*RC7*RC8,IF(R6C=""ml"",(RC6+R1C+RC7+R2C)*RC8,IF(R6C=""Stk."",RC8))),"""")"
End Sub


Excel-Formel:
=WENN(Erfassung!K8="x";WENN(K$6="m2";($F8+K$1)*$G8*$H8;WENN(K$6="ml";($F8+K$1+$G8+K$2)*$H8;WENN(K$6="Stk.";$H8)));"")

Beispieldatei im Anhang!

Vielen Dank für euer Feedback!

Christian


Angehängte Dateien
.xlsm   Ausmass_Versuch2.xlsm (Größe: 1.023,53 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo

die Formel klappt bei mir bis auf eine Zellei aber Formula muss anders geschrieben werden, als FormulaLocal    
Range("K8:DF1000").FormulaLocal =

mfg  Gsdt 123
Antworten Top
#3
Hallo Christian,

sollte eigentlich so heißen:

Range("K8:DF1000").FormulaR1C1 = _
"=IF(Erfassung!RC=""x"",IF(R6C=""m2"",(RC6+R1C)*RC7*RC8,IF(R6C=""ml"",(RC6+R1C+RC7+R2C)*RC8,IF(R6C=""Stk."",RC8))),"""")"

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hallo Uwe!

Klappt perfekt! Danke!!!

Gruß Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste