Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Excel
#1
Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich Excel und hoffe, dass mir hier mit meinem Problem geholfen werden kann.

Zu meinem Problem:

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit es hin zu bekommen, dass ich abhängig von der Eingabe in einer bestimmten Zelle, eine immer andere bedingte Formatierung in einer anderen Spalte habe.

Beispiel:
Also wenn in Zelle A1 eine 1 steht sollen in der Spalte B alle Zahlen zwischen 5 und 10 grün und alle anderen Zahlen rot sein. Wenn in A2 dann eine 2 steht sollen die Zahlen zwischen 11 und 15 grün sein und alle anderen rot.
Theoretisch bräuchte ich das für die Zahlen 1-16 in Zelle A1.

Ist das überhaupt möglich? Oder lauf ich da vor eine Wand?

Danke schon mal im Voraus an alle, die mir hoffentlich helfen können.

Gruß
Ein Excel Anfänger
Antworten Top
#2
Hola,
möglich ist das - allerdings musst du für jede Farbe eine eigene Regel in der bed. Formatierung anlegen.
Zuerst färbst du die Zellen in Spalte B rot.
Dann in der bedingten Formatierung:

Code:
=($A$1=1)*(B1>=5)*(B1<=10)
Nach diesem Muster dann die anderen Bereiche/Zahlen abarbeiten.

Edit: bitte ändere deinen Betreff in etwas sinnvolles.
Edit2: Frage nicht richtig gelesen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
Zwischen 5 und 10 sind es 6 Zahlen,
zwischen 11 und 15 nur 5!
Ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist, eher 6-10 und 11-15
Dann reicht eine einzige bedFor:
B1 bis Bn markieren
Formel ist:
=(B1>=(5*A$1+1))*(B1<=(5*A$1+5))

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Sehr sehr vielen danke für die schnelle Hilfe. Deine Lösung sollte für mein Problem gut passen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste